Neustart statt Herunterfahren / Internet Verbindungsabbrüche

Fr0stY

Ensign
Hallo,

ich habe zwei Probleme zu berichten:

1.
Ich habe das Problem, dass mein PC seit kurzem nicht mehr herunterfahren oder in den Ruhezustand wechseln möchte - er startet daraufhin jedesmal direkt wieder neu!
Ich habe gestern eine neue Netzwerkkarte verbaut (Gigabyte GC-WB867D-I) und serst seit dem scheint das Problem aufzutreten. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, wie die Netzwerkkarte den PC zum neustart zwingen sollte?
Das Problem mit dem Neustart aus dem Ruhezustand hatte ich vorher schon, aber Herunterfahren ließ es sich da noch problemlos.
Jemand eine Idee?

2.
Seit ein paar Tagen habe ich ganz komische Verbindungsprobleme im WLAN. Und zwar geht der Ping alle ca. 10-20 Sekunden kurzzeitig (ca. 1-3 Sekunden lang) hoch und pendelt sich dann wieder ein. Ich bin in einem Telekom Magenta M Hybrid Vertrag mit dazugehörigem Router und hatte bislang keinerlei Probleme dieser Art. Ich hatte längere Zeit eine TP Link Netzwerkkarte benutzt und dachte daran könnte es vielleicht liegen, auch wenn diese vorher einwandfrei funktionierte. Seit gestern habe ich diese durch eine Gigabyte GC-WB867D-I ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Sonst wüsste ich nicht was ich geändert haben soll. Gut, ich habe mein Superflower gegen ein BeQuiet Netzteil ausgetauscht, aber das dürfte hierbei ja keine Rolle spielen oder? Windows habe ich nach dem Tausch nicht neu aufgesetzt - sollte man das?

Grüße

Windows nehme ich an?
Problem 1 kann aus dem automatischem neustart eines BSOD beim herunterfahren resultieren. Verwende dazu den BSDO-Viewer zur Analyse,
ggf. musst du den Minidump im OS aktivieren falls kein dump erzeugt wird.

Zurück
Oben