Neustart von alleine

Timo

Ensign
Hallo Leute, wärend einer ganz normalen Anwendung, schaltet sich mein Computer (Daten siehe unten) einfach aus und startet neu. Dies war aber nicht immer so, nur in letzter Zeit. Wer kann mir helfen?

Also er startet neu... das könnte an einer Schutzverletzung liegen. Unter Windows 2000 war es so, wenn ein Bluescreen kam hat er einfach neu gestartet! Aber auch so könnte ein unerlaubter Speicherzugriff oder ähnliches einen Reboot bewirken!

Den Fehler so zu finden ist nicht einfach. Versuche mal nachzudenken seit wann es passiert und was du davor alles Instaliert hast! evtl kommst du dann dem Übeltäter auf die Spur

Noch ein Grund könnte eine Schwankung in der Spannungsversorgung sein! Evtl ist dein NEtzteil Defekt und liefert ab un zu keinen (oder zu wenig) Strom.. die Folge ist ein Absturz.

so fart

Ich würde auch sagen das es ein Schutzfehler ist. Bei meinem Windows Xp war es nur so das ich meist einen Bluescreen über den Bildschirm huschen sah bevor er neustartete.

Aber mein System war nicht das schnellste so das ich noch was gesehen habe und bei dir ist das jetzt so das es zu schnell geht.

Ich denke auch, das du sowohl Netzteil als auch die zuletzt installierten programme überprüfen solltest, vielleicht hast du ja neue (stromfressende) Hardware drin, und dein Netztil reicht wirklich nicht mehr..
Was hast du eigentlich für ein OS?

Zurück
Oben