- Prozessor (CPU): …INTEL CORE I7-13700KF 5.4 GHZ LGA1700
- Arbeitsspeicher (RAM): …G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-96
- Mainboard: …Gigabyte MB GBT Intel 1700 B760M DS3H (rev. 1.0) (LGA 1700, mATX) DDR5 (Bios F12 und jetzt F15)
- Netzteil: …be quiet! System Power 10 - 750W, 80 PLUS Bronze, BN329
- Gehäuse: …Thermaltake Versa H17
- Grafikkarte: …ASUS TUF GeForce RTX 3070 TI V2 OC Edition 8GB Gaming Grafikkarte, GDDR6 Speicher
- HDD / SSD: …WD_BLACK SN770 NVMe SSD 1 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Neustarts direkt beim booten und auch beim booten von USB Stick
- PC ist im August zusammengestellt worden, alles gut :-)
- Gestern startet er nicht mehr, es kommt automatische Reparatur wird... und nach 2 Sekunden ist es wie wenn man den reset Schalter drückt. PC startet neu und da gleiche Spiel oder er friert ein.
- Es wurde nichts verändert, installiert etc.
- Ich wollte vom USB Stick booten, das klappt, denkt man, aber nach 2 Minuten macht er wieder einen Reset, ich komme nie dazu etwas neu zu installieren oder zu reparieren.
- Ich habe das Netzteil getauscht, gleiches Problem. RAM, einen raus, getauscht, alle Variationen, immer Reset (Neustart).
- Grafikkarte in anderen PC (AM4) eingebaut, läuft, Windows installiert, alles super.
- Alte grafikkarten in den PC gesteckt aber die werden alle nicht unterstützt, ich denke es ist dann wohl kein NT oder Grafik Problem.
- Bios Update gemacht F12 - F15, alles gut, sobald ich booten will wieder der Neustart.
- Kabel gecheckt die zum mainboard gehen, Ergebnis immer gleich.
- Problem ist. Sobald der PC von der Nvme starten will macht er sofot reset, als würde man den PC aus und wieder anschalten.
- Wenn ich von USB booten will das gleiche Ergebnis. Es muss damit was zu tun haben.
- Festplatte ausgebaut, auch keine Änderung.
- Liegt es jetzt echt am Mainboatd oder CPU ? Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung ? Ich habe leider kein weiteres Intel Board oder CPU da.
- Wenn Bios Update geht kann es doch auch nicht an Kabeln oder was auch immer liegen. Krass, bin schon etwas dabei was PC's angeht aber das ist nicht schlecht ;-(
Überlege jetzt ein Board zu bestellen, oder habt ihr noch ne andere Idee.
Danke euch schnonmal für den Input :-)