Leserartikel Neuste Treiber 190.38 schweren fehler in Xp Pro

errorhessen

Cadet 3rd Year
Habe diese treiber auf einer GeForce 8800GTS 512MB benutzt XP Pro SP3 mit neusten updates. Jetzt kommt das beste an der sache nach dem ich mein system neu gestartet habe wurden im Autostartprogramme ordner CFT Loader ,PeerGuardian 2,Sandboxie,LowTek CopyFaster programme gelöscht und gingen auch nicht mehr automatisch starten nur noch von hand das war aber noch nicht alles im Alle Programme ordner wurden verschiedene programme einfach aus der liste gelöscht wie zum beispiel O&O SafeErase,HyperSnap 6,D-Link Wireless N DWA-140 und so weiter.Dachte zuerst habe ein Virus habe das system 4 mal neu drauf gehauen nach dem ich die Treiber installiert habe bum ging das wieder los also die alten treiber drauf 186.18 siehe da alles geht wieder normal na na Nvidia

Desweiteren verursacht der Treiber in Anno 1404 Darstellungsfehler und verursacht unter Vista abstürze (Der Grafikktreiber reagierte nicht mehr und wurde wieder hergestellt)

ich habe eben grad unten nen Thread eröffnet "Bildschirmauflösung stellt sich zurück" oder so.... scheinbar hängt das auch mit dem Treiber zusammen.

ich habe den 190.38 bei mir runter geschmissen ,der hat abstürze verursacht.
habe auch aktuell den 186.18 drauf.

Ich habe diesen Treiber unter Windows 7 BETA installiert, Ergebnis: Hang-Up @ Start-Up

errorhessen schrieb:
Habe diese treiber auf einer GeForce 8800GTS 512MB benutzt XP Pro SP3 mit neusten updates. Jetzt kommt das beste an der sache nach dem ich mein system neu gestartet habe wurden im Autostartprogramme ordner CFT Loader ,PeerGuardian 2,Sandboxie,LowTek CopyFaster programme gelöscht und gingen auch nicht mehr automatisch starten nur noch von hand das war aber noch nicht alles im Alle Programme ordner wurden verschiedene programme einfach aus der liste gelöscht wie zum beispiel O&O SafeErase,HyperSnap 6,D-Link Wireless N DWA-140 und so weiter.Dachte zuerst habe ein Virus habe das system 4 mal neu drauf gehauen nach dem ich die Treiber installiert habe bum ging das wieder los also die alten treiber drauf 186.18 siehe da alles geht wieder normal na na Nvidia
Nach Installation dieses treibers startet Incredimail und Skype nicht mehr automatisch bzw. er behält die Häckchen einfach nicht mehr. Das Ding ist tödlich da selbst nach Deinstallation die besagten Programme nicht mehr starten.

also ich hab mit dem treiber keine probleme bis jetzt

Kann bis jetzt auch keine (größeren) Fehler festellen. Einzig bei Grid gibt es ab und an mal ein Slow-Down für so 2 Sek und dann läuft es normal weiter. Einmal taktete sich die Karte 2D nicht wieder runter, sonst aber immer...

Mir sind bislang auch keine Probleme aufgefallen. Anno 1404, Die Sims 3, World of Warcraft und GTA 4 laufen tadellos, ebenso das Betriebssystem (Vista x64). Die Grafikkarte taktet auch korrekt herunter, wobei meine GTX260 von Palit hier eigene Wege geht und nicht vom Treiber angesteuert wird.

Welche Darstellungsfehler treten in Anno 1404 auf? Und vor allem: welche Einstellungen (Auflösung, Kantenglättung, Texturfilter) habt ihr eingestellt, und wo? Im Treiber sollte alles auf 'anwendungsgesteuert' konfiguriert sein, um das beste Ergebnis zu erziehlen.

Ich nutze durchwegs eine Auflösung von 2048x1152px, keine Kantenglättung und 16x AF (sofern verfügbar im Spiel, sonst 8x). Im Treiber ist höchste Qualität konfiguriert, sodass keine Texturfilteroptimierungen zum Einsatz kommen.

Problem besteht nur in XP.

Wenn man in Xp den NVidia nView desktop Manager deinstalliert der mit dem neuesten Treiber installiert wird funktionieren wieder alle Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch erhebliche Probleme mit dem neuen Treiber.

Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 64 Bit Build 7600

Grafikkarte : Zotac GeForce 8800GT AMP! Edition
Sowohl Left 4 Dead als auch Street Fighter IV haben in jeder Sekunde leicht geruckelt.

Auch dauerte das wechseln auf den Desktop und zurück sehr lange.

Habe nun den 186.18 64 Bit Treiber integriert habe sind die Performanceprobleme weg

aber leider hat sich irgendwie mein Bild geändert. Die Farben sind zu grell !

Alle Einstellungen sind auf Standard und doch wirken die Farben leicht überdreht.

In welchen Menü stell ich das am besten um ?

Nutze einen 22 er SyncMaster 226BW.

EDITH: nachdem ich den Treiber nun mit dem Driver Cleaner Pro gänzlich entfernt habe ist das Bild wieder in Ordnung nach Neuaufspielung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme mit dem 190.38 unter XP/SP3. Außer vom 3D in 2D runtertakten gabs Probleme, die aber eindeutig auf das Testprogramm "OCCTPT 3.1" nachvollziehbar zurückzuführen waren.

@Avenko

Das Farbenproblem hatte ich bei meiner 8800GT hab den Treiber wieder runtergeschmissen und den 186.. installiert danach war der Farbverlauf im Eimer nach ständigen hin und her probieren hat bei mir mal wieder nur FORMAT C: geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Calpi

Nana so schlimm war es jetzt nicht bei mir :D

Wie gesagt das entfernen des Treibers und die Benutztung vom Driver Cleaner danach

hat es geregelt. Es hat mich nur verwirrt da ja nichts im Bildschirm oder den Einstellungen

verändert war und dennoch das Bild nicht gepasst hat.

Der Treiber hat nen Bug mit WoW. Vom Desktop zum spiel dauert es enorm lange!
Kann es eigentlich sein das wenn man nen Beta treiber benutzt, die Graka sich verabschiedet? Ich hatte den 190.56 Beta glaube ich drauf. Weil der Wow bug dort gefixed wurde.

Naja jedenfalls verabschiedete sich meine Karte ein Paar tage später :-(

Gruß

Ride

Das lange Switchen kannst du eventuell mit ner andern Herz Frequenz deines Bildschirms ändern wenn WoW mit 75Herz läuft dein Desktop aber nur mit 60Herz dann musser erst die Herz Switchen bevor er das Spiel anzeigt das kann zu verzögerungen führen!

Wie gesagt kann muss aber nicht :P

Bei einem Freund ist es auch so.

Das wechseln vom Desktop zu WoW dauert sehr lange. Er hat einen älteren Treiber

integriert jetzt geht es wieder so wie es sein soll. Er hat auch wie ich Win7 (selber Build), eine gtx275

von Zotac und einen 24 er TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nen anderes Prob bei manchen Spielen stell ich über die Spiele Profile Antialaising und sowas ein nur der Treiber warum auch immer löscht irgendwann alle Profile und dann steht da es wurden keine Programme gefunden!

Hat das jemand auch??

Wenn ich nun Profile selber erstelle überschreibt der die Anwendung nicht und die Einstellungen werden nicht übernommen :(

Zurück
Oben