Neuste Win10 Update - Speedstep ausser Funktion

XTR³M³

Captain
wie in der headline beschrieben, hat wer das gleiche problem? system siehe signatur(das 8570p).

CPU lief nach dem update auf vollem takt, als wenn die verluste bei der leistung durch den meltdownpatch eh nicht schon genug gewesen wären... :freak:

Was ist den in den energieoptionen unter minimaler leistungszustand des prozessors angegeben.

Schatho schrieb:
Was ist den in den energieoptionen unter minimaler leistungszustand des prozessors angegeben.

da ist/war alles korrekt wie es sein soll, das hatte ich alles gecheckt, inkl. diverse erweiterungen, die ich über powershell freigeschaltet hatte um wirklich auf nummer sicher zu gehen... die CPU lief immer mit dem maximal hinterlegtem takt, wenn ich diesen dort manuell auf max. 2200 festlegte, taktete sie auch nur noch bis da, aber niemals drunter... nach der deinstallation von dem letzten update, funktionierte speedstep auch wieder normal und die CPU taktete selbstständig auf 1200MHz runter ohne last.

obs der meltdownpatch war, bin ich unsicher, weil den deaktivierte ich über den registry hack... der rest von dem update paket allerdings, hatte freies spiel.
Ergänzung ()

bei meinem 8460p hat das update diesen fehler nicht hervorgerufen... scheint evtl. also ein 3th gen core i problem zu sein bei HP?

Zurück
Oben