Neuster Treiber möchte nicht (GTX 570) Installer sagt keine Graka gefunden

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo !

ich wollte für meine 570 den neusten Treiber 377.88 installieren. Zuvor hatte ich den alten Treiber deinstalliert und mein DVI Kabel an die Grafikeinheit meines Motherboards gesteckt. Nach Neustart sagt der Installer er könne keine passende Grafikhardware finden.

Was mach ich nun? Habe auf diesem Weg immer die Treiber aktualisiert, da ich es für den saubersten Weg hielt. Hätte ich das Setup einfach ausführen müssen und "düber laufen" lassen ? Wie kann ich jetzt Windows meine Grafikkarte erknnen lassen?

Ich danke für Antworten im vorraus! Heute (gleich ^^) kommt Watch Dogs und gerade gerate ich ins schwitzen....
Ergänzung ()

Problem solved. Nach mehrmaligen umstecken und neustarten hat es dann wieder meine Graka erkannt. Treiber ist in Installation.

hallöle,

auch wenn du das Problem schön gelöst hast :) Warum steckst du die DVI Leitung von der Graka ab und steckst es an die Grafikeinheit der CPU? Normalerweise erkennt Windows das ein Grafikkarte vorhanden ist und schmeißt auch ein Bild aus wenn kein Treiber installiert ist.

Wäre ja doof wenn ohne treiber der Bildschirm dunkelbleiben würde.

Vllt lag es daran das du umgesteckt hattest und das MAinboard dann die Karte deaktiviert da sie ja nicht gebraucht wurde ^^

Ich installiere die neuesten Treiber immer einfach 'drüber'. Warum so umständlich?

donma08 schrieb:
Ich installiere die neuesten Treiber immer einfach 'drüber'. Warum so umständlich?

um Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen. Probleme, die schon seit den ersten RivaTReibern bestehen und immer wieder auftauchen, Konflikte/Abstürze/etc.

es wird empfohlen den alten treiber komplett zu deinstallieren um keine "reste" vom alten treiber auf der Platte zu haben die zu komplikationen führen können.

@edit: ach verdammt zu langsam :D

da gibs doch den Reiter (Neuinstallation) beim ausführen des Programms :D

Zurück
Oben