Neuteile-PC mit geringsten Kosten

Schnitz

Admiral
Hi Forum!

Ich möchte hier mal so eine Art Machbarkeitsstudie durchführen.
Die Aufgabe:

Der PC soll selbst geschraubt werden, nur aus Neuteilen bestehen und einen absolut minimalen Preis haben, dabei aber noch alle Funktionen eines PCs beherrschen können, wobei die Geschwindigkeit aber unwichtig ist.

Wer findet die billigste Konfig incl. Versand?

weil mir grad so langweilig war^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 355
149,08€ + 5,99€ versand = 155,07€, unterbietet mal das!

Wenn Sie per Vorkasse bezahlen berechnen wir Ihnen besonders günstige Versandkosten in Höhe von 5,99 € pro Bestellung. Egal wie viel Sie bestellen und wie schwer die Sendung ist.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, wie hoch ist der Versand ? Der soll inklusive sein!

Leute, völlig Falscher Ansatz , nen billig PC bei ALternate :lol:

1.) Guckt nach nem Gehäuse inkl NT
2.) Mainboard mit Onboard mit onboard Graka
3.) Da Versand inkl sein soll, würde ich es bei MF über den Schotten Probieren!

doch, aber keine Graka, Habe es jetzt aktualisiert!

Q-Tec LE-MD inkl. 350W Netzteil black 14138/15072

Schwarzes Gehäuse mit silbermetallischem Frontdesign.

- Midi Tower mit 2x 3.5" und 4x 5.25" Laufwerkseinschüben
- Front Verbindungen für 2 x USB
- Leicht zu öffnendes Side Panel
- 350 Watt PSU, ATX12V Standard, Intel Pentium 4 unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
mensch leute, auch wenns hier um den billigsten pc geht... das geht doch so nicht
wenn man eure billig lösungen nimmt und 20 euro drauflegt hat man nen 10x so schnellen pc...
außerdem bekommt man in manchen shops auch noch sockel a kisten und da ist man garantiert noch 10ct unter dem sempron.
ich stell euch auch ma kurz was zusammen, was garantiert 3x so schnell ist, aber nicht wirklich teurer:

AMD athlon x2 3800+ - 51,50 € (kostet zwar 20 euro mehr als der sempron, aber hat auch VIEL mehr power!)
Elitegroup RS485M-M, Radeon Xpress 1100 - 37 € (eigentlich sollte man hier 5 euro mehr ausgeben und ein "Jetway M26GT3-SVG, GeForce 6100" nehmen)
MDT DIMM 256MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) - 10 € (besser gleich für 16 € 512 mb von mdt, quimonda oder aeonen)
40gb sata hdd - 27 € (lieber auch 4 euro drauf legen und ne Seagate Maxtor DiamondMax 20 80GB 2MB SATA II nehmen ;) )
dvd-rom - 15 € (aber für 23 € bekommt man auch n brenner ;) )
gehäuse mit netzteil: (info)LC-Power 108G Midi-Tower grau 350W ATX - 20 €

so das dürfte ja für nen halbwegsvernünftigen pc reichen!

ich rechne mal grob zusammen:
billigste variante: ca 160,50 € + versand und alles und so ;)
meine empfohlene billig variante: 182,5 € + versand!

ich finde dass der rechner für 182,50 € + versand, schon ein recht ordentlicher rechner ist, vor allem weil er sogar besser ist, als das was ich hier gerade hab. mein "aktueller" ist nur in grafik und sound besser und hdd platz und hat gleich viel ram , dafür aber nur die hälfte an cpu power :D

grüße und lasst euch die investition von ein paar euro mehr mal durch den kopf gehen!

EDIT!!: beim mainboard müsste man evtl noch ma gucken ob man nicht doch noch 5-10 mehr ausgibt, da ich elitegroup nicht mag (schlechte erfahrungen, mehrmals) und geforce 6100 zwar ok ist, aber man für n paar euro mehr schon die 7025er variante bekommt und so noch mal einiges mehr an performance hat (inkl nforce 630 chipsatz und keinen alten nforce 4xx)

Zuletzt bearbeitet:
80GB 3,5" Maxtor DiamondMax20 STM380211AS SATA2 7200rpm 2MB..........34,59 EUR
USE GEH-435-10 MidiTower 400W ATX...........................................................30,39 EUR
Elitegroup ECS-C51GM-M Sockel AM2 µµ.........................................................38,59 EUR
AMD Sempron 64 3200+ Boxed AM2 1,80GHz CW..........................................27,79 EUR
512MB DDR2RAM MDT PC667 CL4..................................................................17,39 EUR

Summe + MwSt. (Brutto): 148,75 EUR :king:

wenn man heute ab 18 uhr bestellt ohne versandkosten
www.norskit.com zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
naja. toll. geringster preis .... da kannste auch ohne hdd auskommen und immer per lan booten oder von ner live cd ;)

@DJ_CULO

fehlt da nicht zumindest noch ein laufwerk in form eines cd/dvd-rom?
ansonsten wäre der pc doch sehr eingeschränkt in seinen funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die frage des Threadstellers etwas anders lautet sollte man erwähnen, dass man mit minimalem AUfpreis deutlich mehr Leistung bekommt.

Wenn ich eh um die 150euro bezahle, dann machen die 10-15euro aufpreis für nen X2 den Braten auch net mehr fett, und 80er HDDs haben auch nen sehr schlechtes Preis/GB verhältnis.

Man kann ja jetzt auch noch mehr sparen und gucken ob man wo nen P4 oder K6 findet, neu bei ebay, vielleicht macht grad wer ne lagerräumung, dann ist es ja auch "Neu" quasi..

Interessant wäre es, den gleichen Versuch noch mal in einem Jahr zu machen um zu sehen, was man dann in dieser Preisklasse bekommt, so könnte man den absoluten fortschritt in der Hardware-Branche sicherlich am besten deutlich machen, denn der leistungszuwachs von ultra-low-end zu ultra-low-end in einem Jahr sollte am aussagekräftigsten sein...

Zurück
Oben