mensch leute, auch wenns hier um den billigsten pc geht... das geht doch so nicht
wenn man eure billig lösungen nimmt und 20 euro drauflegt hat man nen 10x so schnellen pc...
außerdem bekommt man in manchen shops auch noch sockel a kisten und da ist man garantiert noch 10ct unter dem sempron.
ich stell euch auch ma kurz was zusammen, was garantiert 3x so schnell ist, aber nicht wirklich teurer:
AMD athlon x2 3800+ - 51,50 € (kostet zwar 20 euro mehr als der sempron, aber hat auch VIEL mehr power!)
Elitegroup RS485M-M, Radeon Xpress 1100 - 37 € (eigentlich sollte man hier 5 euro mehr ausgeben und ein "Jetway M26GT3-SVG, GeForce 6100" nehmen)
MDT DIMM 256MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) - 10 € (besser gleich für 16 € 512 mb von mdt, quimonda oder aeonen)
40gb sata hdd - 27 € (lieber auch 4 euro drauf legen und ne Seagate Maxtor DiamondMax 20 80GB 2MB SATA II nehmen
)
dvd-rom - 15 € (aber für 23 € bekommt man auch n brenner
)
gehäuse mit netzteil: (info)LC-Power 108G Midi-Tower grau 350W ATX - 20 €
so das dürfte ja für nen halbwegsvernünftigen pc reichen!
ich rechne mal grob zusammen:
billigste variante: ca 160,50 € + versand und alles und so
meine empfohlene billig variante: 182,5 € + versand!
ich finde dass der rechner für 182,50 € + versand, schon ein recht ordentlicher rechner ist, vor allem weil er sogar besser ist, als das was ich hier gerade hab. mein "aktueller" ist nur in grafik und sound besser und hdd platz und hat gleich viel ram , dafür aber nur die hälfte an cpu power
grüße und lasst euch die investition von ein paar euro mehr mal durch den kopf gehen!
EDIT!!: beim mainboard müsste man evtl noch ma gucken ob man nicht doch noch 5-10 mehr ausgibt, da ich elitegroup nicht mag (schlechte erfahrungen, mehrmals) und geforce 6100 zwar ok ist, aber man für n paar euro mehr schon die 7025er variante bekommt und so noch mal einiges mehr an performance hat (inkl nforce 630 chipsatz und keinen alten nforce 4xx)