Neuverlegung vom Telefonkabel ! Macht das auch die Telekom ?

  • Ersteller Ersteller CptBabossa
  • Erstellt am Erstellt am
C

CptBabossa

Gast
Sehr gehrte Damen und Herren,

aktuell bin ich bei Euch kein Kunde.

Jedoch war ein Techniker von Euch vor Ort. Möchte nun das Telefonkabel neu verlegt bekommen von der 2 Etage in den Keller.

Macht Ihr das auch und wenn ja was kostet das ganze ? Am liebsten natürlich von dem netten Mann der bei mir war. :)

MFG
 
Hallo @CptBabossa,

na, dass du noch kein Kunde bist, lässt sich ja ändern. :) Oder gibt es triftige Gründe, die dagegen sprechen?

Klar, wir bieten verschiedene Dienste an, den technischen Service betreffend. Geht es dir um die Verlegung des Routers oder soll z.B. die vorhandene Verkabelung ersetzt werden? Das wäre dann der Dienst "Installation Telefondose (TAE)", dieser beinhaltet die Montage einer TAE und bis zu 10 m Installionskabel inkl. Material und Anfahrt. Einmaliger Preis: 99,95 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) Stand heute. Bei Bedarf ist auch noch ein Wand- oder Deckendurchbruch dabei.

Nur, dass auch wieder der nette Kollege kommt, kann ich nicht versprechen. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Huhu,

die vorhandene Verkabelung muss ersetzt werden. Die Leitung ist wohl defekt und die Ersatzleitungen laufen auch nicht wirklich gut. Daher ein neues Kabel.

Öhm ich bin Eigentümer der Wohnung. Muss ich das vorher genehmigen lassen über die Verwaltung ?

Warum ich nicht mehr bei der Telekom bin ? Nun das hat was mit dem hohen Monatspreis zu tun, dazu wurde das Fastpath mir weggenommen und der Fokus auf Entertain Pakete gelegt. Bin daher weg weil mit einem Ping von 100 bis 1000 ms die ich regelmäßig über Eurer Routing bekommen habe, konnte ich kein Gaming mehr betreiben. Und wie es aussieht hat sich das leider bisher auch nicht geändert.

Wo kann ich denn das buchen das man mir die Leitung ersetzt ?

LG
 
Als nicht Telekomkunde wohl gar nicht. Das 100€ Angebot würde dafür auch nicht genügen. Da wechseln sie in der Wand / im Putz verlegte Leitungen nicht.

Da musst Du wohl einen Elektriker beauftragen. Wenn es ein Haus mit Eigentumswohnungen ist, dann könnte das auch Sache der Eigentümergemeinschaft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke erst einmal für dein Feedback zu meiner Nachfrage. An den genannten Punkten kann ich nichts ändern, nur noch einmal zum Thema Ping den kurzen Hinweis geben, dass wir das Routing genau monitoren, um ggf. frühzeitig notwendige Maßnahmen einzuleiten. Wichtig an dieser Stelle finde ich, dass du ein neues Zuhause für deinen Anschluss gefunden hast, mit dem du zufrieden bist.

Ich schließe mich hier den Empfehlungen von @BlubbsDE an. Die anstehenden Arbeiten könnten unter "bauliche Veränderungen" fallen, daher würde ich das zur Sicherheit mit der Verwaltung abklären lassen.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Guten Morgen Jutta,

erstmal Kaffee und Croissants hinstell :)

Ich hab schon eine Anfrage geschickt. Hoffe das ich morgen mehr weiß.

Aber buchen kann ich das trotzdem über Euch mit der Neuverlegung auch wenn ich aktuell kein Kunde bin ??

LG
 
Du kannst es guthaben! :)

So wie du das schilderst, sind bei dir Arbeiten erforderlich, die über die Leistungen dieses Pakets hinausgehen. Auch eines der anderen Pakete rund um unseren technischen Service kommt dann nicht infrage, hier geht es um Leistungen nach Aufwand. Und da sind wir wieder bei der Empfehlung, sich an einen Elektriker zu wenden.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo,

? Eigentlich nicht. Das Kabel muss doch nur durch die vorhandenen Rohre neu gezogen und am APL siwie an der TAE Dose neu aufgelegt werden. Das einzige was ich nicht genau weiß ist wie lang der Weg ist. Unter Umständen mehr als 10 m.
 
CptBabossa schrieb:
Hallo,

? Eigentlich nicht. Das Kabel muss doch nur durch die vorhandenen Rohre neu gezogen und am APL siwie an der TAE Dose neu aufgelegt werden. Das einzige was ich nicht genau weiß ist wie lang der Weg ist. Unter Umständen mehr als 10 m.
Dass Rohre vorhanden sind, hattest du allerdings noch nicht erwähnt.
Gerade in älteren Mehrfamilienhäusern sind die Kabel zur vorhandenen Telefondose oft Unterputz verlegt.

Kann dein Anbieter dir da nicht bei einer Lösung behilflich sein, ggf. die Leistung sogar bei der Telekom kostenpflichtig beauftragen?
 
Ansonsten selbst ziehen und anschließen lassen. Das ist kein Hexenwerk.
Ich bin Telekom Kunde, habe das Kabel selbst verlegt und dann als Störung alles angeschlossen bekommen, da die alten Kupferleitungen Super Vectoring nicht ausgehalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hallo zusammen,

Jutta hatte es ja bereits geschrieben, dass es am sinnvollsten ist es von einem Elektriker durchführen zu lassen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Huhu,

nun und der Punkt gehört auch dazu, warum ich von Euch weggegangen bin.

Erst sagt man mir das Ihr das macht mit der Neuverlegung und jetzt auf einmal nicht mehr.

MFG
 
Sicher machen die das. Aber nicht für 100€. Kannst die Telekom ja beauftagen. Die schicken dann nen angeheuerten Dienstleister vorbei und Du zahlst den Aufpreis. Will ja jeder was dran verdienen. Deine Entscheidung, Deine (Teil) Immobilie.
 
Hallo,

nachdem was hier geschrieben wurde seitens Telekom, werde ich auch weiterhin fern bleiben.

Ist einfach nicht in Ordnung widersprüchliche Aussagen zu bekommen.

Ist erstmal gemeldet bei der Verwaltung. Warte nur auf den Anruf der Firma.
Wenn das nicht klappt, kann ich ja immer noch das ganze über Homespot lösen.
 
Zurück
Oben