Neuverteag Mobilfunk mit Rufnummernmitnahme von der Telekom

Rote_Tomate

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.246
Hallo Zusamen,

Ich würde gerne einen neuen Vertrag bei euch abschließen ( vorzugsweise mit Gerät ; iPhone 14 Pro oder normal). Derzeit läuft das ganze noch über meine Frau - ich habe bei ihr eine Family Card.

Da jetzt der Vertrag von meiner Frau im November auslaufen wird und auch gekündigt ist, würden wir, wenn es sich denn lohnt evtl über mich erneut Verträge abschließen. Die Nummer von meiner Frau würde ich dann quasi übernehmen wollen. Alternativ. Meine aktuelle Family Card läuft glaube ich bis Ende Januar.

Wie könnte das am Sinnvollsten laufen ?
Habt ihr da ein unschlagbares Angebot in der Hinterhand ?
Vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen.
 
Hallo Rote_Tomate,

solltest du die Verträge deiner Frau übernehmen wollen, gilt das bei uns nicht als Neuvertrag. Es sind ja bereits bestehende Verträge, die dann einfach nur einen neuen Vertragspartner bekommen. Da bei einer Vertragsübernahme auch noch zusätzliche Kosten für die Übernahme berechnet werden, rate ich davon eher ab.

Ich schlage vor, dass wir einfach mal schauen, was es für Möglichkeiten in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gibt. Eventuell kommt ja für euch beide ein neuer Tarif in Frage, je nachdem, was ihr vom Datenvolumen her so benötigt.

Vorab kann ich dir aber gleich sagen, dass es fast keinen Spielraum bei einem neuen iPhone 14 / Pro gibt. Das ist bei neuen Endgeräten leider immer so. Und da ist es auch egal, ob man Neukunde bei uns wird, oder als Bestandskunde eine Vertragsverlängerung macht. Die einmaligen Preise für die Endgeräte sind identisch.

Dennoch, einfach mal nach Möglichkeiten schauen kostet ja noch nichts. :) Daher meine Bitte, fülle einmal das Kontaktformular aus. Wir sprechen dann mal darüber, was möglich ist.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Hallo Rebekka,

Das Formular hatte ich bereits ausgefüllt. Ich möchte eigentlich nur die Nummer mitnehmen ( sofern möglich) oder wer ich dann auch kein Neukunde ? Ich habe ja keinen Vertrag mit euch geschlossen ?

Viele Grüße
 
Hey Rote_Tomate,

stimmt, habe ich auch schon gesehen.
Du kannst die Nummer natürlich übernehmen. Aber da sie bereits bei uns im Bestand ist, zählt das nicht als Neukunde. Also du mit deinem Namen bist zwar neu, aber die Nummer nicht. Und nur die Nummer zählt als Neuvertrag.

Soll ich mich morgen einfach mal telefonisch melden? Ich bin ab 15 Uhr im Dienst.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Du kannst dich gerne melden - wenn’s passt wäre direkt 15 Uhr gut.
 
Hey!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ist es okay, wenn wir unser Telefonat auf die nächsten Tage schieben? Es ist mir echt unangenehm, aber ich habe keinen Systemzugriff.

Wir haben intern die Teams gewechselt und so wie es aussieht, sind meine Kennungen gelöscht. :(
Ich arbeite bis einschließlich Freitag von 15 bis 23 Uhr. Wollen wir es so machen, dass ich mich melde, sobald wieder alles funktioniert und wir dann einen Termin für ein Telefonat absprechen?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Ok - meld dich einfach - wenn’s passt kann ich auch drangehen ;)
 
Super. Vielen Dank für dein Verständnis. Ich melde mich, sobald ich wieder Zugriff habe.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Hey Rote_Tomate,

ich bin wieder voll einsatzfähig.

Der Anruf eben, das war ich. Passte bestimmt grade nicht bei dir.
Kann ich heute noch einmal anrufen, oder ist schlecht?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Diese Woche sieht es tatsächlich etwas mau aus. Es tut mir leid, dass ihr bisher noch nicht zusammengefunden habt.

Aber Rebekka hat dich auf ihrem Zettel und nächste Woche sieht das wieder ganz anders aus. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo,

ich habe Rebekka auf die Mal geantwortet - vielleicht kann sie sich ja mal melden.
 
Hey Rote_Tomate,

ich habe deine erneute Antwort erhalten.
Wir machen das so. Ihr überlegt und ich warte einfach, ob eine Reaktion von dir kommt. Einverstanden?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Haben uns auch bereits dafür entschieden - hatte dir noch eine weitere Frage per Mail geschickt: Ändert sich mein Vertrag jetzt automatisch? Die Hauptkarte haben wir nun bereits mit dem L=>XL gebucht.

Ich finde leider keine Option meine Family Card zu einer Plus Karte zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rote_Tomate,

hab deine E-Mail bekommen und melde mich gleich.
Den Wechsel deines Tarifes kannst du nicht selbst durchführen, das muss ich machen.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Zurück
Oben