Neuware Kühl-Gefrier-Kombi an der Seite längliche Delle drin wie viel % Preisnachlass

A

Amusens

Gast
Guten Mogen Cb´ler,

Könnt ihr mir bitte helfen

Habe eben einen Kühlschrank bekommen Preis 600 €uro

Der Speditör ^^ war "innerhalb von 2 Sekunden" weg und tschüss

Wie ist das mit einem Preisnachlass bei einem Warenwert von 600€ gibt es da feste Regeln oder ist das eine Schache des Shops

Will halt nicht die Ware zurücksenden und auch nicht übers Ohr gehauen werden
Da ich nicht unverschämt sein will :D dachte ich so an 45€uro (oder ist das zuviel)

Ich habe diesbezüglich nicht wirklich was im Internet gefunden

Jetzt warte ich auf den Rückruf des Shops (habe schon da angerufen und es wurde an eine andere Stelle weiter geleitet )

Der Verkäufer muss sich zunächst überhaupt nicht auf eine Minderung einlassen, er hat das Recht nachzuerfüllen. Das ergibt sich aus den §§ 437, 441 und 323 BGB.

Das steht natürlich einem Verhandlungsangebot auf Kulanzbasis nicht entgegen.

PS:

Versuch's mal mit Satzzeichen, die wichtigsten befinden sich zwischen "m" und "-" auf dem Tastenbrett.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Empfang quittiert?
Meist unterschreibt man, dass man die Ware in ordnungsgemäßem Zustand erhalten hat.
Deswegen sollte der Passus immer durchgestrichen sein.
Ob der noch gilt, weiß Doc Foster aber bestimmt besser als ich.

Du hast das einzig richtige gemacht: Mit dem Händler gesprochen.
Warte ab und versuch dein Glück.

Bedenke auch bei "längliche Delle an der Seite" dass dies ja eventuell durch einen Sturzschaden verursacht worden sein kann.

Vielleicht macht es also durchaus Sinn, zu versuchen ein anderes Neugerät zu bekommen.

Wenn z.B. später mal Garantieansprüche geltend gemacht werden sollen, dann kann eine Delle schnell zu Problemen führen (schonmal ein defektes Handy mit "Delle" ersetzt bekommen... ? )

Oh Ha @lalas danke für den Tipp, werde heute nochmal Anrufen bei der Firma und es mir schriftlich geben lassen mit dem Preisnachlass durch Beschädigung.

@Doc Froster :D da hast du mich kalt erwicht, mit Satzzeichen habe ich es nicht so.
Da ich mir immer unsicher bin, wo die Satzzeichen hinkommen, vernachlässige ich dieses.

Mit nachzuerfüllen ist sicherlich Umstausch mit gemeint

@MichaW Ist auf Kulanz seitens des Händlers ein Preisnachlass draus geworden von 100€

Mit nachzuerfüllen ist sicherlich Umstausch mit gemeint

Nacherfüllung umfasst die Nachlieferung oder Nachbesserung nach Wahl des Käufers, wobei hier die Nachbesserung unmöglich sein dürfte.

MichaW Ist auf Kulanz seitens des Händlers ein Preisnachlass draus geworden von 100€

Wenn das Gerät technisch okay ist, dann sind 100€ ganz ordentlich.

Zurück
Oben