• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neverwinter nights startet nicht ?!

steve127

Lieutenant
hi, habe neverwinter nights installiert und folgendes problem:

spiel startet nicht, sondern ich bleibe nach dem anklicken der auswahl "spielen" auf dem desktop. rechner stürzt nicht ab. task-manager zeigt an, dass im hintergrund die task nwn.exe läuft aber sonst passiert nix.

thx for help!

Von welchem Neverwinter Nights reden wir überhaupt? Und hast Du alle verfügbaren Patches installiert?

es handelt sich um den ersten teil, ohne addon (3 cds). habe den aktuellsten patch runtergeladen (no cd), danach startet das spiel endlich, aber der sound hat fehler und nach einigen minuten habe ich nur noch ca 1 frame pro sec. (cpu auslastung 60%). hatte auch schon die kostenlose version aus der computerbild, die bekomme ich gar nicht zum laufen aber dort konnte man im gegensatz zur kaufversion die ich jetzt habe wenigstens auch 1200 x 1600 einstellen.
habe eine audigy2 was soll ich da einstellen, gibt ja tausend einstellungen: direct3d oder eax oder was? habe das gefühl es liegt am sound.

thx for help

hm, habe mal alles auf minimum und den sound deaktiviert, aber immer beim betreten des 3ten raumes im prolog geht die framerate in die knie, interessanterweise auf ca. 2 frames statt 1 frame pro sec wenn alles auf min ist. mindestanforderung ist ja für diesen alten schinken ein p4 mit 300 mhz, da liege ich ja drüber *lach*. woran könnte das liegen? ganz merkwürdig ist, dass das spiel beim systemscan meldet, dass für das spiel zu wenig cpu-leistung vorhanden ist. gibt es da inkompatibilitäten mit dem dualcore??? was könnte da los sein?

so habe die sache in den griff bekommen:
- erst alle updates installiert
- sound auf direct3d
-komischerweise wurde erst beim zweiten start die option 1200 x 1600 erkannt und angezeigt !?! funzt aber jetzt
- TRICK: das programm startet nicht, aber wenn man den task-manager aufruft und das nwn-config von hand beendet, dann startet das spiel !!!!

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
sehr merkwürdig. Danke, dass Du die Lösung für das Problem reingeschrieben hast :schluck:

Zurück
Oben