Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hab jetzt meine bestellte deutsch Version von NWN oder nach der beiliegenden Karte halt Niewinter Nächte bekommen und darf erfreud feststellen das die 3cd sich in einfachen weissen Papierhuellen befinden
Eh was soll das ... ich zahle ca. 50€ fuer das Game um dann noch nicht mal ne ordentliche Huelle fuer die CDs zu bekommen ?!
es geht ja nicht um die dösigen jewel cases.
es geht um ein schickes inlay, mit möglichst 3 verschiedenen motiven pro case und vielleicht der üblichen quickstart-anleitung im booklet
tjo der minimalismus wird leider immer schlimmer...
Hmm das schlimme daran ist das der Minimalismus nicht bei den CD huellen halt gemacht hat sondern auch gleich noch bei der Qualitaet der deutschen Synchronsprecher
Ist bei mir auch so, hab's aber bei Okay Soft bestellt. Da gibt's wohl keine Ausnahmen.
Auch die Synchronsprecher sind einfach nur grausig. Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf wenn ich diese Studenten- und Hausfrauen höre die als Nebenverdienst gelangweilt irgendwelche Texte ablesen. Das killt die ansonsten hervorragende Atmosphäre total. Na vielleicht kommt ja noch ein Patch oder das wird in den Modulen besser.
Was mich ansonsten positiv überrascht hat ist die schicke Euro-Box anstelle einer lausigen DVD-Hülle.
hab das game am 27.06 bekommen - hatte es allerdings vorher schon auf englisch durchgespielt - der unterschied in der sprachausgabe ist RIESIG
nuja - das war ja fast immer so ...
egal:
ich hab das game wie gesagt auf englisch durchgespielt (single - ohne henchmen) und bin gerade dabei, es nochmal auf deutsch zu versuchen ^^
meine frage: gibt es n romance-guide für nwn so wie zb bei bg2 ?
auf den offiziellen seiten und in den entsprechenden foren sind sich die user nicht einig. ich persönlich konnte nur mit aribeth ansatzweise anbändeln (me=männlich ^^)
Ich habs auch auf Engl. vorher durchgespielt ... grad dadurch faellts ziemlich extrem auf das die deutsche Sync. das letzte ist.
Und die Tatsache das es fast immerso ist sollte nicht dazu verleiten sowas hinzunehmen ... im gewissen Sinne ist dieses hinnehmen auch mit ein Grund warum sich die Spieleindustrie mittlerweise alles erlauben kann ...
Dann solln se nur net jammern wenn ein paar der potenziellen Kaeufer dann auch die billigere einfache Variante nehmen.
Das einzigste gute bei NWN ist das man den deutschen Key + 3te CD nehmen kann um die engl. "Netzversion" ohne cracks und co. zu spielen.
Naja bei Aribeth kommt man schon Story bedingt net sehr weit.
Bei den henchmens geht es diesbezueglich auch net sehr weit .. eigentlich (zumindest bei Linu) erzaehlen die dann mehr von ihrer Vergangenheit ... um da alles zu hoeren muss man allerdings schon von anfang an mit ihnen rumrennen (oder man nutzt die Tools ).
ich nutze winxp pro build 2002 und hab keine probs - außer dass sich der sound beim spielstart von 5.1 auf stereo umstellt und ich das manuell korrigieren muss. außerdem hab ich bei 5.1 und einstellung "surround" im spiel keinen sound aus dem center speaker ...
Man suche in der Registry nach dem folgendem Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion und ändere da CSDVersion in "Service Pack 3" um, man entfernt also den Rest mit dem RC 3.140, dann klappt alles wunderbar
Also im Spiel muss man das zu nem Schmied gehen ... den kann man dann nach speziellen Sachen wie maechtigen Schwerter oder Ruestung usw fragen.
Tut man das Schaut er dein Inventory durch ob er irgent einen passende Kombination findet und nennt sie dir dann.
Willst du sie haben mit du die entsprechenden Items auf seinen Ambos legen und nochmal mit ihm reden ... gegen ein kleines Endgeld fertigt er das entsprechende Item dann an.
Ich weis jetzt leider blos wo man dem im 3ten Kaptitel finden kann ... da ist der mit im Haus das Waffenhaendlers auf der rechten Seite ... son kleiner Nahkampfzwerg .