New Computer...

hade_1337

Banned
Hallo CB User ;) ,

also mein alte rechner kommt nicht mehr so klar :P deswegen habe ich mich entschlossen mir
neue Computer zu kaufen bzw einzelteile und denn zusammenstellen. Also ich habe mir die Sachen hier gekauft.

New PC Hardware

- CPU Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Tray
- GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Asus Maximus Formula Special Edition
- VGA 640MB XFX GF8800GTS "XT" PCIe
- Western Digital WD7500AAKS 750GB
- Zalman CNPS 9500AT

So ich würde mich freuen wenn jemand da was sagen kann :) Wie es ist ob das alles gut zusammen passt o.ä. :) Ich glaube, ich kann jetzt alles Spielen ohne ruckeln oder was sagt ihr dazu :) ?

MfG

Hast du das denn etwa schon bestellt? Ich hoffe nicht!

---> K A T A S T R O P H E <---

- CPU schlechtes P/L- Verhältnis und dann noch tray
- das Board ist ebenfalls viel zu teuer und unnötig
- teurer RAM
- dann "nur" eine GTS
- schlechte P/L der Platte
- schwacher Kühler
- kein Netzteil

-> Du hast es geschafft, fast alles falsch zu machen, was man machen kann.

Da wäre viel mehr gegangen!

Der Katastrophenmeldung von Campino kann ich mich anschließen :D. Na gut, soooo schlimm nicht aber halt zu teuer. Für einen Gaming PC auch nicht ausgewogen, zu schwache Graka, dafür zu gutes Board + RAM etc.

- CPU Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Tray -> E6750 + Scythe Mugen @OC@3,2Ghz
- GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit -> 2 oder 4GB MDT CL5 800er
- Asus Maximus Formula Special Edition -> Gigabyte P35 DS3 oder DS4
- VGA 640MB XFX GF8800GTS "XT" PCIe -> 8800 GTX vom gesparten Geld bei Board, RAM und Prozi
- Western Digital WD7500AAKS 750GB -> ... ginge auch z. B. Samsung HD501LJ mit 500GB und die zwei mal
- Zalman CNPS 9500AT -> Scythe Mugen/Xigmatek 1283

Als Netzteil ein 500W Markennetzteil von z. B. bequiet, Seasonic, Tagan, Enermax

MfG
Jens

EDIT: Hattest du das schon gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

JA ! Habe ich schon bestellt =) Naja pech gehabt eben :P

Trotzdem danke :P

wurde schon geliefert? vll kannst du die bestellung strornieren, selbst wenn das ein paar € kostet.

Theoretisch kannst du, wenn du's online bestellt hast innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben. Wäre (vielleicht) eine Überlegung wert.

Was spielt denn das fürn ne Rolle, ob die Hardware zu teuer ist?

Die Frage war ob die Teile zusammen passen.

mainboard / festplatte / cpu lüfter etc da fehlt jetzt grafik und cpu..
der montag kommen wird.

Naja ist das sooo schlecht oder was =) ?

Ich spiele atm eh nur cs/css etc... also nicht solche spiele die viel leistung fordern...

Nein, schlecht ist deine Hardware definitiv nicht. Nur das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut.

Ich sage es mal so: Wenn du das Geld hast und es dir nicht weh tut, dann ist es ok. Aber wenn du dafür lange gespart hast und Geld nicht im Überfluss hast, würde ich die Ware zurückschicken und es nach unserer Konfiguration machen.

Denn du bekommst für weniger Geld mehr Leistung, wenn es ums Gamen geht.

PS: Auf welcher Auflösung spielst du?

MfG
Jens

Nein ich habe auch nicht irgendwas zu dem geld gesagt :)
Nur ich möchte wissen ob die Hardware gut genug sind. Also ob ich da problem los
Lost Planet / TF2 etc spielen kann :d obwohl wie gesagt ich könnte mir 8800 gtx holen können...
aber naja... wechseln kann ich das noch mit cpu.. aber ich habe irgendwie kein bock mehr zu warten :)
ich glaube ich lass es so... hauptsache ich kann damit ohne ruckeln etc spielen -_-

kommt drauf an was ich spiele....

wie viel hast du für die CPU/die graka bezahlt?

ein E6750 und eine normale GTS wären kaum langsamer, aber halt über 100€ billiger. ist halt ne sache des geldes, ob du die 100€ "sparen" willst ;)

Für cpu und grafikkarte habe ich

500-550€ ausgegeben

naja etwas teuer :P nur billigere und gute grafikkarte habe ich nicht gefunden... aber ich konnte 100-150€ drauf legen und gtx oder so holen können...
hmmm

Naja, es kommt wiegesagt auf die Auflösung an. Bei 1280*1024 fährst du mit der GTS ok, bei höherer Auflösung sollte eine stärkere Graka rein.

Für mehr Leistung mit weniger Geld kann man doch warten :)

MfG
Jens

Hmm quatsch auflösung von "1280x1024" spiele ich schon garnicht... wenn dann 1024x768 ist schon okay...
Ich glaube das müsst der schon schaffen oder ? Ich spiele eh nicht so HIGHEND spiele :) Was ich halt spielen möchte

Counter-Strike Source : Auflösung 1024x768 oder niedriege
Counter-Strike : Auflösung 800x600
Team Fortress 2 : Auflösung 1024x768 oder niedriege
S.T.A.L.K.E.R : 1024x768 oder niedriege

Also die könnte ich doch mit dem Kompotenten schaffen oder ?
Was ich am meisten zocke ist eh CS und CSS und wünsche da außer 100fps
eigentlich nichts :) Naja vllt schike ich "8800GTS XT" zurück und hole mit dem "8800 GTX"

Oh Gott ich glaub das hier nicht...

Du spielst nur CS und kaufst dir dann so nen Rechner? Und dann noch 1024x768? An deiner Stelle würd ich den Kram zurückschicken und dann solltest du dich hier nochmal ordentlich beraten lassen.

Hi
Hör doch bitte auf die Leute hier und schick es zurück:freak: Du bekommst mehr leistung zu einem niedrigerem preis und eine woche wirst du auch ohne cs schaffen glaub mir:)
Mfg Max

Ja ich meinte jetzt doch nicht sofort nur cs :P

Okay dann beratet mich doch mal :) Also ich will ne PC wo ich crysis und so spielen kann...
Also soll was gutes sein ich kann max 1000€-1500€ geben...
Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Ich werde denn alles wieder zurückschiken oder als zweite Rechner benutzen. Es soll aber bitte "INTEL" sein :) keine Ahnung AMD mag ich irgendwie nicht. DANKE :)

So:
CPU: E6750 (Boxed, wegen der 3 Jahre Garantie!)
Kühler: Thermalright Ultra120 extreme, Scythe Mugen, Xigmatek 1283
Mobo: Gigabyte P35 DS4, ASUS P5K-E WiFi
Graka: die billigste 8800GTS 640MB
NT: Seasonic S12II 430Watt, BeQuiet Straight Power 450Watt
HDD: Samsung HD501LJ
RAM: 4GB MDT, Aeneon, A-DATA 800Mhz

Gruß Timo

Ich habe aber keine Ahnung von takten oder so -_- also wie ich E6750 takten soll oder ob ich das so lassen soll... wenn ich das so lassen soll kann ich doch gleich E6850 kaufen oder nicht ?

Les dir einfach das hier mal durch:
http://pcware.siteboard.de/pcware-about843.html
Takten is ganz easy.

Aber wenn du dir das halt wirklich nicht zutraust, bist du mit dem E6850 besser aufgehoben.
Oder du holst dir für das gleiche Geld nen Quad Core, den Q6600.

Gruß Timo

Zurück
Oben