NewPipe Favoriten synchronisieren

U

UhrenPeter

Gast
Welche Möglichkeiten nutzt ihr / gibt es, um "Favoriten" (Wiedergabelisten) von NewPipe zu synchronisieren, da sie ja offline gespeichert werden?

Ein Freund liebt die App, aber er möchte die Favoriten auf Handy und Tablet immer synchronisiert haben. Beides Android Geräte!
 
automatisch geht es nicht, es bleibt nur der manuelle ex- und import. die datei kann man über google drive o.ä. austauschen, dann ist es nicht ganz so nervig.
 
Du kannst dich bei NewPipe auch mit Deinem google-Konto bei Youtube anmelden, dann ist es synchronisiert - aber das würde ja die ganze app ad-absurdum führen...

was man benötigt wäre ein cloudspeicher wo die Favoriten abgelegt sind, dass gibt es meines Wissens nach noch nicht in NewPipe.
 
Im Dateimanager finde ich keinen einzigen Ordner, wo NewPipe Wiedergabelisten abspeichert.
Ich finde nicht mal einen Installationsordner von NewPipe.

Das einzige was NewPipe (oder wahrscheinlich die Gallerie) angelegt hat sind heruntergeladene Videos aus NewPipe.
 
oben rechts in den subscribtions ist der im- und export.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-093125_NewPipe_1.png
    Screenshot_20220812-093125_NewPipe_1.png
    57,1 KB · Aufrufe: 168
Es geht aber nicht um Subscriptions, sondern um die Wiedergabelisten.

Er hat keinen einzigen Kanal abonniert, sondern nur die Videos aus verschiedenen Kanälen gespeichert.
Kanäle abonnieren ist auch keine Option, weil er nicht wegen 1-2 guten Videos mit allen anderen Dingen zugespamt werden will.
Genauso ist eine Anmeldung bei Youtube keine Option. Die App soll ja genau das Gegenteil machen! Daten nicht an Google schicken!

Sieht wohl so aus, als würde es bei NewPipe einfach nicht gehen.
Vielleicht braucht man dann eine andere App.
 
Chriz schrieb:
Du kannst dich bei NewPipe auch mit Deinem google-Konto bei Youtube anmelden
Cool, wo ist die Anmeldeoption in der App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
UhrenPeter schrieb:
Es geht aber nicht um Subscriptions, sondern um die Wiedergabelisten.
dann settings -> content -> import/export database
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-094405_NewPipe.png
    Screenshot_20220812-094405_NewPipe.png
    197,7 KB · Aufrufe: 214
Noch funktioniert YouTube Vanced. Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR und Bolder
also ich hab da 'nen Eintrag.

Woher hast Du NewPipe? die APK von GitHub oder einem AppStore (F-Droid?)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-122128.png
    Screenshot_20220812-122128.png
    311,4 KB · Aufrufe: 279
habs von github.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-123809_NewPipe.png
    Screenshot_20220812-123809_NewPipe.png
    184,3 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Chriz schrieb:
also ich hab da 'nen Eintrag.

Woher hast Du NewPipe? die APK von GitHub oder einem AppStore (F-Droid?)
Welche Version nutzt du denn?
Bei mir fehlt der Eintrag auch. v0.23.1
 
Ich exportiere ein Backup aus NewPipe und extrahiere die Playlist aus der Backupdatei siehe Github.
Nicht unbedingt was du suchst, aber vielleicht eine Option.
 
NewPipe hat seit gestern aufgehört zu funktionieren.
Google scheint mal wieder durchzugreifen.

Die erwähnten Sync-Optionen sind leider nicht, was ich suche.
 
@Chriz ja danke für dein Feedback, nicht. Wäre geil das mal zu klären, ob man doch irgendwie ein Konto nutzen könnte, weil es keine gute YoutubeVanced Alternative gibt wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
UhrenPeter schrieb:
NewPipe hat seit gestern aufgehört zu funktionieren.
Google scheint mal wieder durchzugreifen.
Nein, auch so eine App wie New Pipe muss man aktuell halten. Auf meinem Tablet funktioniert die neueste Version einwandfrei
 
Spillunke schrieb:
Wäre geil das mal zu klären, ob man doch irgendwie ein Konto nutzen könnte, weil es keine gute YourubeVanced Alternative gibt wie es scheint.
Alternativen wären ReVanced als offizieller Nachfolger (derzeit noch in Entwicklung, kann aber selbst schon gebaut werden: https://github.com/revanced)
Ich hab mir über den Telegram-Channel ein Fork (Eksvanced Team's) geladen.
SponsorBlock ist integriert und wie gewohnt kann MicroG für die Kontoanbindung verwendet werden. Es läuft flüssig und stabil. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
@PC295 klingt interessant. Da ich kein Plan habe, wie ich mir meine eigene APK erstelle anhand der Tools und Scripte, muss ich warten. Aber sehr gut, dass es einen scheinbar guten Nachfolger gibt bzw. geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Zurück
Oben