News/Artikel "merken"

ascer

Captain
Hallo liebes CB-Team,

als IT-affiner und halbwegs gebildeter Mensch möchte ich nicht Facebook & Co für jeden Beitrag nutzen, den ich mir irgendwie merken möchte und jedesmal manuell ein Lesezeichen setzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich surfe täglich auf CB und lese hier sehr viel, sehr stark vermisse ich dabei ein Feature, was mich News/Artikel "markieren" lässt, in meinem persönlichen CB-Account (nur für mich sichtbar), damit ich meine Favoriten "archivieren" kann, einen Artikel später schnell wiederfinde oder einfach Artikel vormerken möchte, die ich später zu Ende lesen könnte.

Deshalb wäre mein Vorschlag, solch ein Feature auf CB zu etablieren. Viel Aufwand zieht das ja wahrlich nicht hinter sich her.

Außerdem hätte es für euch, so behaupte ich mal, den positiven Nebeneffekt, dass ihr nach einiger Zeit sehr, welche Beiträge von euch besonders oft "gemerkt" wurden. Darüber habt ihr indirekt einen Indikator, was eure Leserschaft besonders interessiert, denn die bloße Anzahl an Views auf einem Artikel könnte ja auch bedeuten, dass die Überschrift spannend war, der Artikel danach aber kaum gelesen und wieder weggeklickt wurde.

Mit solch einer Funktion würdet ihr langfristig sehen, was eure Leserschaft wirklich interessiert.

Viele Grüße

ascer

Workaround : Abonniere den zugehörigen Kommentar Thread.

@Sweepi: Ja klar, das ist in der Tat der Workaround...aber ich denke sowohl CB als auch dem User ist der langfristige Nutzen einer solchen Funktion lieber, als dauerhaft mit dem Workaround zu leben ;)

Just my 2 cents natürlich, aber ich würde so ein Feature wirklich begrüßen.
So muss man halt in der Tat immer den Kommentarthread abo'n und es spammt einem die (Mail-)Bude voll ^^

Zurück
Oben