[News] Club 3D GTX 560 Ti mit 2 GByte RAM & BF3-Bundle

knuF

Banned
Club 3D veröffentlicht eine neue Variante der Nvidia GeForce GTX 560 Ti mit stolzen 2 GByte GDDR5-RAM. Man setzt dabei auf seine hauseigene CoolStream-Kühllösung mit zwei Lüftern.

53460_1b.jpg

Die Taktraten liegen bei 822 MHz für die GPU, 1645 MHz für die Shader und 4008 MHz für den Speicher.
Leider handelt es sich noch um die alte Version der Grafikkarte mit 384 und nicht um das neue Modell mit 448 CUDA-Cores.

Die Preisempfehlungen belaufen sich laut Club 3D auf 245 Euro für die GTX 560 Ti mit 2 GByte RAM und 265 Euro für das Bundle mit "Battlefield 3".

Quelle: hartware.de
Ergänzung ()

Für das 'alte Modell' bissle teuer.. aber am UVP geht ja meist immer was.

Die Karte sieht ja klein aus, perfekt für HTPC Systeme:-)

Ja die Karte sieht wirklich klein aus. oder scheint das nur so?

Das ist Die schaut aus wie eine Gainward 560 Ti GS bzw. eine Palit Sonic mit blauem PCB. (19cm lang) Der Kühler ist gleich, die Lüfter sehen etwas anders aus. Aber leider sind beide Karten nicht gerade leisetreter... Wenn die Länge wichtig ist, aber ein Slot mehr zur Verfügung steht, dann gibts nur eine korrekte Wahl: Gainward 560 Ti Phantom (1 oder 2GB, nach persönlicher Präferenz). Extrem leise und kühl, aber gleich kurz.

Allerdings finde ich dass des durchaus gut ist, dass es sich um eine GTX 560 Ti handelt - weil die im Gesamtpaket deutlich runder ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte wirklich SO kurz ist, wird sie sich blendend verkaufen. Wie oft liest man denn hier im FB: Suche schnelle Karte bis 22/24cm...

Die Karte gefällt mir, aber am Preis muss (und wird) noch was gehen. ;)

EDIT:

Die Phantom sieht mir fast noch ein kleines Stücl länger aus (1-3cm) ;)

knuF schrieb:
Leider handelt es sich noch um die alte Version der Grafikkarte mit 384 und nicht um das neue Modell mit 448 CUDA-Cores.

Das ist nicht alt und neu. Das sind einfach zwei unterschiedliche Modelle. Die normale 560 Ti gibts ja weiterhin, es gibt aber eben jetzt auch eine (teurere) Version mit 448 ALUs.

Das kannst du auch anders sehen... Es gibt eine GTX560...eine 560 TI...eine GTX570 und eine GTX570 mit teildefektem Chip, welche als GTX560TI 448 verkauft wird ;)