Hallo zusammen,
ich erhalte regelmäßig SPAM über folgende Domäne "[Platzhalter]@news.dealscomparer.com".
Alle bisherigen Maßnahmen, diese Domäne als Junk bzw. Spam einzustufen, waren erfolglos:
1. Über das Kontextmenü die Email als Junk-Email zu deklarieren und den Absender sperren - bringt nichts
2. Über das Kontextmenü die Email als Junk-Email zu deklarieren, Junk-Email Optionen auf die Liste der blockierten Absender setzen - bringt nichts
3. Eine Regel erstellen: "mit Absender (siehe oben)" dauerhaft gleich bei Ankunft zu löschen - bringt nichts.
4. Der Spamfilter von Bitdefender - entsprechend mit den Infos eingerichtet - greift auch nicht
5. Die Domäne direkt in die Liste der blockierten Empfänger (Blacklist) bei IONOS (Exchange Account) eintragen: bringt nichts.
Ich nutze MS Outlook 2019 (alle Patches) auf Win10 Pro (alle Patches & Updates).
Hinter dieser Domäne steckt scheinbar ein Unternehmen in Spanien: http://www.pixelpromarketing.de/ (Achtung: keine sichere Seite!).
Zum einen interessiert es mich, wie das Unternehmen es schafft, mit deren Emails diese Maßnahmen zu umgehen. Ich bin kein Programmierer und kann daher nicht effizient den Source Code analysieren. Hat das evtl. hier jemand gemacht?
Zum anderen hat ja hier jemand das gleiche Problem, aber bereits eine Lösung gefunden?
Mir gehen solche Pommesbuden mit ihrem "Geschäftsgebaren" ziemlich auf die Nerven....
Bin gespannt
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Kurzes Update: habe nach dem Verfassen dieses Threads noch eines gemacht:
In IONOS Webmailer per rechtem Mausklick auf diese Email diese als "Junk" deklariert. Daraufhin ist sie zum einen dort direkt aus der Inbox verschwunden und - mit nur wenigen Sekunden (<5!) aus meiner entsprechenden Inbox in Outlook 2019 in den Junk-Ordner verschoben worden.
Ich werde berichten, ob diese Methode letztlich zum gewünschten Erfolg führt.
Vielleicht kann ich damit ja anderen Nutzern hier im Forum bei vergleichbaren Problemen im Bereich "Spamfighting" helfen.
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Falls es noch weitere Vorschläge gibt: gerne
ich erhalte regelmäßig SPAM über folgende Domäne "[Platzhalter]@news.dealscomparer.com".
Alle bisherigen Maßnahmen, diese Domäne als Junk bzw. Spam einzustufen, waren erfolglos:
1. Über das Kontextmenü die Email als Junk-Email zu deklarieren und den Absender sperren - bringt nichts
2. Über das Kontextmenü die Email als Junk-Email zu deklarieren, Junk-Email Optionen auf die Liste der blockierten Absender setzen - bringt nichts
3. Eine Regel erstellen: "mit Absender (siehe oben)" dauerhaft gleich bei Ankunft zu löschen - bringt nichts.
4. Der Spamfilter von Bitdefender - entsprechend mit den Infos eingerichtet - greift auch nicht
5. Die Domäne direkt in die Liste der blockierten Empfänger (Blacklist) bei IONOS (Exchange Account) eintragen: bringt nichts.
Ich nutze MS Outlook 2019 (alle Patches) auf Win10 Pro (alle Patches & Updates).
Hinter dieser Domäne steckt scheinbar ein Unternehmen in Spanien: http://www.pixelpromarketing.de/ (Achtung: keine sichere Seite!).
Zum einen interessiert es mich, wie das Unternehmen es schafft, mit deren Emails diese Maßnahmen zu umgehen. Ich bin kein Programmierer und kann daher nicht effizient den Source Code analysieren. Hat das evtl. hier jemand gemacht?
Zum anderen hat ja hier jemand das gleiche Problem, aber bereits eine Lösung gefunden?
Mir gehen solche Pommesbuden mit ihrem "Geschäftsgebaren" ziemlich auf die Nerven....
Bin gespannt
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Kurzes Update: habe nach dem Verfassen dieses Threads noch eines gemacht:
In IONOS Webmailer per rechtem Mausklick auf diese Email diese als "Junk" deklariert. Daraufhin ist sie zum einen dort direkt aus der Inbox verschwunden und - mit nur wenigen Sekunden (<5!) aus meiner entsprechenden Inbox in Outlook 2019 in den Junk-Ordner verschoben worden.
Ich werde berichten, ob diese Methode letztlich zum gewünschten Erfolg führt.
Vielleicht kann ich damit ja anderen Nutzern hier im Forum bei vergleichbaren Problemen im Bereich "Spamfighting" helfen.
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Falls es noch weitere Vorschläge gibt: gerne
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