Hi,
bei der Suche nach einer Möglichkeit SPAM zu reduzieren, in dem man "seriöse" Newsletter abbestellt, bin ich auf Cleanfox gestoßen.
Dieser soll angeblich Newsletter abbestellen, ohne, dass man ihn öffnen muss.
Bei einer anderen Seite heißt es man kann Spam reduzieren:
Aber eine wirkliche Spam Mail will doch genau das oder? Das man auf einen Link klickt - ob der nun "Jetzt Abbestellen" oder "Jetzt Trojaner laden" heißt?
Bei Cleanfox scheint es aber auch nur um das löschen des Newsletters, nicht aber um das abmelden einer registrierten Mail von deren Liste zu gehen?
Soweit mein Stand: Seriöse Newsletter abbestellen birgt weiterhin die Gefahr, mit einer toxischen Spammail zu interagieren, weil sich eben jene "seriös" geben und abbestellen Buttons als Falle einbauen. Oder gibts da irgendwas, was wirklich vergleichbar ist mit dem seriösen abbestellen Btn?
bei der Suche nach einer Möglichkeit SPAM zu reduzieren, in dem man "seriöse" Newsletter abbestellt, bin ich auf Cleanfox gestoßen.
Dieser soll angeblich Newsletter abbestellen, ohne, dass man ihn öffnen muss.
Bei einer anderen Seite heißt es man kann Spam reduzieren:
https://www.avast.com/de-de/c-how-to-stop-spam-emailsAbbestellen von unerwünschten Newslettern oder Mailinglisten
Ein weiterer Grund, warum Sie Spam erhalten könnten, kann sein, dass Sie sich dafür angemeldet haben – wissentlich oder nicht. Daher kann das Entfernen Ihrer E-Mail-Adresse aus Spam-Abonnementlisten dazu beitragen, lästige E-Mails aus Ihrem Posteingang fernzuhalten.
Öffnen Sie zunächst Ihre E-Mail-Liste und geben Sie „Abbestellen“ oder „Abmelden“ in die E-Mail-Suchleiste ein. Dadurch werden alle abzubestellenden Newsletter und Mailinglisten angezeigt, denn alle diese E-Mails enthalten ganz unten die entsprechende Option.
Jetzt können Sie all die Spam-E-Mails auswählen, die Sie nie öffnen oder lesen oder die Sie nicht mehr erhalten möchten, und auf den Link zum Abbestellen klicken. Bei vielen Newslettern und Werbenachrichten, selbst bei denen von seriösen Anbietern, ist die Schaltfläche zum Abbestellen schwer zu finden. Aber wenn Sie weit genug nach unten scrollen, werden Sie sie finden. Falls Sie sie nicht finden, können Sie die E-Mail immer noch als Spam melden, wodurch Sie sie automatisch abbestellen.
Aber eine wirkliche Spam Mail will doch genau das oder? Das man auf einen Link klickt - ob der nun "Jetzt Abbestellen" oder "Jetzt Trojaner laden" heißt?
Bei Cleanfox scheint es aber auch nur um das löschen des Newsletters, nicht aber um das abmelden einer registrierten Mail von deren Liste zu gehen?
Soweit mein Stand: Seriöse Newsletter abbestellen birgt weiterhin die Gefahr, mit einer toxischen Spammail zu interagieren, weil sich eben jene "seriös" geben und abbestellen Buttons als Falle einbauen. Oder gibts da irgendwas, was wirklich vergleichbar ist mit dem seriösen abbestellen Btn?