Newsletter erstellen

Rufinger

Newbie
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich relativ simpel einen Newsletter erstellen kann.
Soll ganz einfach nur ein paar Bilder + Text sein.

Hab das ganze in Word probiert, nur nachdem ich das alles in die Mail kopiert habe, hat das ganze dann ziemlich verschoben ausgesehen und die Bilder wurden sowieso nicht angezeit.

Danke für die Hilfe

Dafür musst du HTML lernen und einen richtigen Editor benutzen, bloß kein Word, was versteckte Formatierungen und encodings reinwurschtelt.

Hi,

wieso muss er dafür HTML lernen? Outlook / Thunderbird, Mail erstellen, an alle verschicken, fertig. Oder übersehe ich hier irgendeine Anforderung des Threaderstellers?

VG,
Mad

Hi,

für kleinere Aussendungen (die kostenlos sein sollen) kannst du mit CleverReach nichts falsch machen. Erstellung des Newsletters ist super einfach. http://www.cleverreach.de/frontend/index.php?flang=de
Und wenn es mehr Empfänger sind und du es professioneller aufziehen willst, hier deren Preisliste: http://www.cleverreach.de/frontend/prices.php

Ansonsten kann ich dir noch Rapidmail empfehlen: http://www.rapidmail.de/ Kostet aber ebenfalls.

Natürlich kannst du auch Word/Outlook nutzen. Jedoch sind die genannten Dienste m.M. wesentlich besser da du dort auch die Sicherheit hast, dass die Darstellung in den gängigen Clients und Providern korrekt angezeigt wird.

wieso sollte man den für eine Mail HTML lernen?
das hat in einer Mail doch nix verloren!

Warum nicht direkt in outlook schreiben und dann verschicken?

Okay, unter Newsletter verstehe ich was automatisch Generiertes, das regelmäßig verschickt wird, nicht eine Mail die man dann und wann mal händisch zusammenbastelt.

Hi,

@Tumbleweed

Dann reicht ihm aber HTML als Auszeichnungssprache auch nicht viel, oder? Oder verschicken reine HTML Webseiten jetzt schon ohne Logik-Unterbau Newsletter? ;) :)

VG,
Mad

Das stimmt natürlich. Darauf, dass der TE das so "professionell" nicht betreiben will hätte ich wohl kommen können, als ich gelesen habe, dass er versucht seine Newsletter in Word zusammenzuschieben. Ich verstehe das Szenario allerdings nicht. Gibt es wirklich Subscriber für solche Newsletter? Ich glaube alles was zumindest eine amateurhaftes Webportal mit interessantem Inhalt auf die Beine stellt, generiert Newsletter und erzeugt sie nicht händisch, oder irre ich da?

ich denke mal es wird die Lösung direkt über Outlook werden.
Dachte es gäbe evtl ein Programm in dem Mann Bilder mit Hyperlinks versehen und noch einen kurzen Text dazu schreiben kann.
Ich kann zwar ein wenig hmtl aber das reicht dafür leider nicht aus
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

Da bin ich absolut auf deinem Level. Threadersteller, was genau ist da das Szenario? Erkläre und das mal bitte ein wenig :)

VG,
Mad
Szenario ist ein Newsletter für einen Sportonlineshop, in dem wir gerne ca. jeden Monat einen Newsletter verschicken möchten.
Hier sollte nach Möglichkeit ein Produkt groß und noch 4-5 kleine Artikel speziell beworben werden.

Hi,

und das Shopsystem bietet die Möglichkeit nicht? Was wird da denn verwendet als System?

VG,
Mad

Würden auch Newsletterdienste wie CleverReach oder Rapidmail in Frage kommen? Bei CleverReach kannst du bis zu 250 Empfänger und 1000 Mails pro Monat gratis verschicken. Vorteil dieser Dienste: Die Newsletter werden über einen WYSIWYG erstellt und auf den gängigsten Clients und Providern fehlerfrei dargestellt.

Gruß
Kiwi

Rufinger schrieb:
Szenario ist ein Newsletter für einen Sportonlineshop, in dem wir gerne ca. jeden Monat einen Newsletter verschicken möchten.
Hier sollte nach Möglichkeit ein Produkt groß und noch 4-5 kleine Artikel speziell beworben werden.

Wie verifizierst du, dass deine Kunden den Newsletter auch wirklich erhalten wollen? Hast du eine Form von Double Opt-In? Ohne eine solche Technik, sowie eine anständige Opt-Out - Möglichkeit, wirst du innerhalb weniger Wochen in Abmahnungen ersaufen.

Zurück
Oben