Newsletter in Print und Digital

D4L4!L4M4

Captain
Hallo zusammen,

seit langer Zeit mal wieder eine eigene Frage, ich hoffe im richtigen Unterforum ;)

Für einen Kunden benötige ich eine Software, mit der er seinen Newsletter in Print und Digital gleichzeitig erstellen kann. Moment wird mit einer Software (sowas wie MailChimp o.ä.) nur ein rein digitaler E-Mail-Newsletter erstellt, der dann anschließend umständlich für eine Print-Version angepasst werden muss.

Ich stelle mir das so vor dass man Templates für Print und Digital hat und so die Textbausteine automatisch für beide Formate angepasst werden. Also man gibt den Content nur 1x ein (z.b. in die digitale Version) und die Software bastelt das soweit möglich automatisch auch in ein Print-freundliches Format um.

Gibt es eine kostengünstige (nicht zwingend kostenlose) Softwarelösung dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Tim

Moin,

spricht etwas gegen PDFs? Mit welchem Programm die dann erstellt werden, ist ja erst einmal nebensächlich.

Im Prinzip geht es ja darum, einen schön gestalteten HTML-Newsletter zu haben, und gleichzeitig eine Print-Version davon zur Auslage. Nur eignen sich HTML-Newsletter nur bedingt zum Drucken, da müsste dann schon ein geändertes Layout her.

Leider habe ich immer noch keine Software gefunden die das bietet, wenn noch jemand eine Idee hätte?

MfG Tim

Zurück
Oben