Nexoc Osiris E705 II Gamerbook

^Fettes Notebook würde ich kaufen!!!
Die Hardware ist im Vergleich fast so gut wie Desktop Hardware.

Joah, die Hardware hat ugf die gleiche Leistung, kostet halt nur das doppelte :-)

Muss ehrlich sagen, dass so ein "Gamer"-Notebook Schwachsinn ist.

Rechne mit 1000€ für einen guten, aufrüstbaren Desktop-Rechner.
Von den restlichen 1000€, die du für das andere Book hingeblättert hättest,
kannst du dir noch ein schönes Macbook kaufen und bist in jedem Fall besser
bedient.

Genau meine Meinung. Ein Notebook das nicht mehr mobil ist hat auch keinen Sinn. Lieber einen aufrüstbaren Spielerechner und als Notebook ein Arbeitsgerät wie z.B. das hier.

Immer das gleiche mit euch.

Es ist auch eine frage des platzes ob man ein Notebook kauft oder einen Desktop rechner.

Ich z.B. habe kein Zimmer in welches ich meinen Rechner stellen kann.Also habe ich einen Laptop den ich im Esszimmer bei bedarf auf den Tisch stelle.Ansonsten ist er im Schrank verstaut.

Mir wäre es auch lieber wenn ich einen gescheiten Destoprechner hätte,geht aber nicht!

gruss

Also das Book ist der Hammer ... aaber bedenke: wenn Du damit spielst drehen die Lüfter an dem Ding richtig auf und werden nervig. Ich habe nen IBM Z61p und das gleiche Problem.

2. auch ich habe 1920x1200 ... okay ich habe nur eine FireGL 5200 (X1600) aber die Auflösung zwingt eine Desktop GTX in die Knie , und interpolation sieht bescheiden aus auf dem Schirm.

3. Der NB Schirm dürfte, wie bei meinem IBM für fast 2600€ auch, verdammt träge sein und schlieren.

Aber ansonsten ist das Ding echt nicht schlecht , so was icxh so sehe.

Die Festplatten hinken halt kräftig hinterher in Sachen Geschwindigkeit. Und Grafikkarten sind auch nicht unbedingt vergleichbar, da doch meistens abgespeckt und mit niedriger Taktfrequenz. Wobei es momentan GPU-technisch nix besseres für Notebooks gibt...

@SwordfishZero

Lies doch mal den beitrag über meinem.Da stehts doch das ein Notebook welches nicht mehr mobil ist keinen sinn macht.

@trick17

Du kannst deinen Laptop nicht mit einem vergleichen der auch zum Gamen gemacht wurde.
Die Dell XPS Serie hat sowohl klasse Bildschirme die nicht schlieren,als auch eine Interpolation mit der man auch auf 1280x1024 noch in sehr guter Bildqualität spielen kann.
Es muss nicht immer die native auflösung sein.
Bei nem Laptop muss man halt kompromisse eingehen.

So war das nicht gemeint.

Es war nur gefragt, wie ein Gamernotebook objektiv gesehen ist.
Das Platzproblem stand noch nirgendswo zur Debatte.

Die logische wahl ist ein Laptop fürs mobile arbeiten und einen Desktop PC zum Zocken.
Klar,das habt ihr ja gesagt.
Aber wer beides nicht haben kann ,sondern auf dem Laptop zocken will der braucht halt auch leistung.
Diese geht auf kosten der mobilität.
Auf der anderen seite habe ich bisher noch nie draussen oder unterwegs gezockt.
Deshalb ist mobilität unwichtig bei nem Gamer Laptop.

Es geht ja auch nicht um sinn oder unsinn,sondern um eine einschätzung des vorgestelltem Notebooks.

Leider gibts keine "EierlegendeWollmilchsau".

naja , jedenfalls hätten einige für die rechen und grafikleistung die der läppi heute hat noch vor 1,5jahren ihren rechten arm hingegeben wenn sie das im desktop gehabt hätten ...

schon erstaunlich was man aus energie sparenden komponenten mit 40W (geschätzt) so heraus bekommt , oder ?

eigentlich steht die mehrleistung der desktops in keinem verhältnis zur höheren verlustleistung da verbrauchen desktops ja beinah das 10 fache

ich weiß offtopic , aber kam mir nur so in den sinn ;-)