NEXOC Osiris E705 II stürzt einfach ab

Jones007A

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir das NEXOC Osiris E705 II gekauft und wollte Windows Vista Ultimate 32bit installieren.

Dies verlief vorerst noch alles recht gut, doch nach kurzer Zeit schaltet sich der Laptop von alleine ab ohne jede Vorwarnung. Zuerst dachte ich es könnte am OS liegen, da der Laptop 4GB Speicher hat und diese eventuell nicht kompatibel mit dem 32bit Betriebssystem sind.

Jedoch auch hier stellt sich nach/während der Installation das gleiche Problem heraus.

Ich habe den Laptop auch schon aufgeschraubt um nach zu sehen ob alle Lüfter einwandfrei laufen etc. - Fehlanzeige, alles läuft so weit ich das sehen kann normal.

Kann mir wer weiterhelfen, bzw. weitere Tipps geben. Ansonsten werde ich ihn am Mo zurück schicken und ein Neugerät fordern.

böser fehler! wenn du es einschicken willst und irgendwelche versiegelungen beschädigt hast, hast du jetzt ein garantieproblem. kannst du evtl genau beschreiben wie weit die installation fortgeschritten war? hast du es mehrmals probiert zu installieren und kann der absturz immer an der selben stelle?
vista hat mit 4GB eigentlich kein problem. poste doch bitte mal die daten von deinem laptop...

das stimmt so auch nicht... jedes 64 bit win kann die 4gb nutzen, die anderen nehmen "nur" 3gb davon und der andere kann nicht genutzt werden! Also auch win xp 64 unterstützt die 4gb ram! auch das 32bit vista nutzt nicht die vollen 4gb!

garantiesiegel sind meiner erfahrung nach kein problem, auserdem musste ich keines beschädigen um an die Lüfter zu kommen. Zum Thema abstürzen : irgendwann bei irgendwas ,aber immer gleich, plötzlich sind alle Lichter aus ladekontrollleuchte fängt wieder an zu leuchten ansonsten nichts.

ladekontrollleuchte...? klingt merkwürdig... wobei ich da auch irgendwie bei fehlerhafter stromversorgung bin... deswegen solltest du nochmal die antwort auf die frage präzisieren, wann genau der fehler auftritt, ob es immer ungefähr dieselbe stelle ist.

steck das netzteil mal und warte ne gute stunde, sodass du sicher sein kannst dass der akku n bissl saft hat. oder probiers mal ganz ohne akku, nur mit netzteil. nur, damit wir ausschließen können, das es an der stromversorgung liegt.

btw: um an die lüfter zu kommenmuss man oft kein einziges siegel beschädigen. bei meinem asus muss ich nur die bodenklappe entfernen und bin sofort an allem dran.

so long and greetz

ruf doch montag mal da an wo du ihn gekauft hast? austausch oder rückgabe. wenn man soviel geld für ein gerät ausgibt kann man erwarten, dass es auch funtioniert...