next level Ati 6870

homeros

Banned
Momentan bin ich besitzer eines Asus ATI 6870 1GB, eine wirklich tolle Grafikkarte, sie wurde bei Max Payne 3 oder 3D Mark nie laut Payne 3 spielte ich auf höchste stufe flüssig (Auflösung 1920x1280), höre sie kaum, habe mir dann eine Palit GTX 580 angeschafft um zu testen ob sie besser ist, fehlanzeige, sie ist genauso schnell und viel viel viel lauter sobald die FPS Zahl nach oben geht, totaler schrott und die verarbeitung lässt meiner meinung nach auch zu wünschen übrig, die sah aus als ich sie ausgepackt habe wie eine Gebrauchte obwohl Siegel vorhanden war.

Könnt Ihr mir eine Grafikkarte empfehlen die schneller als die 6870 ist? Würde gerne bei ATI bleiben..

Ehem, die GTX 580 ist um einiges schneller als deine 6870, siehe CB-Tests. Lautstärke ist natürlich etwas anderes...

Allerdings drängt sich mir da die Frage auf: Warum möchtest du eine neue Karte, wenn deine alte so toll ist?
Wie viel würdest du denn investieren wollen?

Die 580 ist schon schneller. Hast du vielleicht vSync angelassen?

Und warum willst du die Grafikkarte ersetzten, wenn doch alles super läuft?

Wenn sie so schnell sein soll wieso bekomme ich bei 3D Mark 11 nur 8 FPS mehr als meine alte Grafikkarte, der Preisunterschied ist gewaltig. Bei 3D Mark 06 komme ich auf fast die gleiche punktzahl.
Mehr wie 300€ würde ich nicht investieren wollen.

Warum der wechsel, ganz einfach, in meinem system soll eine logische weiterentwicklung einzug halten :)

Obwohl die GTX 580 deutlich schneller sein sollte und 8FPS nicht unwesendlich sind bei dem Benchmark, wäre meine Empfehlung: http://geizhals.at/de/830654

Hol Dir eine 7950.

Meine ist im Idle unhörbar und unter Volllast evtl. eine flüsterleises Säuseln.

Ich hatte vorher auch eine 6870 drin.

Da liegen Welten dazwischen - obwohl die 6870 wirklich vom P\L her eine klasse Karte ist.

Aber der Unterschied in Spielen wie BF3 oder COD usw. ist echt groß.

Welche CPU hast du? Vielleicht wird hier limitiert.

logische weiterentwicklung?

warte lieber bis deine jetztige pixelschleuder nicht mehr hinterher kommt, und rüste dann auf...

eine 6870 reicht noch locker für alle aktuellen spiele aus, natürlich nicht bei allen spielen auf high oder ultra-einstellungen, aber reicht aus - und da du nix von frameeinbrüchen geschrieben hast, reicht die karte dicke aus.

aber wenn du unbedingt dein geld zum fenster rauswerfen willst, hier die entspricht in etwa der P/L deiner alten 6870 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3357713_-radeon-hd-7850-sapphire.html

3D Mark 06 ist ja auch veraltet, da kann dann auch dein CPU zu langsam sein. Bei 3D Mark 11 ist die GTX 580 52 % schneller ;) KLICK

Beim Test hatte ich noch ein Phenom 955 Black drinne, jetzt habe ich mir ein i7 3770k geholt, werde mir mal eure Angebote einmal anschauen :)

Na, sollte selbst beim 955 die Limitierung nicht allzu hoch ausfallen. Aber Max Payne sollte doch eh nicht allzuviel von der Hardware abverlangen?

Zurück
Oben