Trefoil80
Commodore
Hallo zusammen,
ich habe meine Nextcloud-Installation (im Shared Hosting bei All-Inkl.com) auf Version 14 aktualisiert.
Hat auch alles geklappt, allerdings wird in den Einstellungen gemeckert, dass einige Indizes fehlen und es deswegen Performancenachteile geben könnte. Dies sind:
Fehlender Index "share_with_index" in der Tabelle "HhHvb_share".
Fehlender Index "parent_index" in der Tabelle "HhHvb_share".
Fehlender Index "fs_mtime" in der Tabelle "HhHvb_filecache".
Man soll dies wohl während der laufenden Instanz mit dem Kommando
occ db:add-missing-indices
beheben können.
Das Problem: Ich habe in meinem Shared-Hosting keinen SSH-Zugang und kann dementsprechend diesen Befehl nicht ausführen.
Es ist das erste Mal, dass die Nextcloud-Macher Teile der Datenbankaktualisierung nicht mehr im Rahmen des Upgrades/Updates selbst integrieren und dies separat in die OCC abschieben, da die Scriptlaufzeit möglicherweise zu lange dauern könnte.
Naja, nicht jeder hat eine Nextcloud-Installation mit 3 Mrd. abgelegten Dokumenten...
Ich habe schon probiert, eine PHP mit dem Inhalt
<?php
$output = exec("./testocc.sh");
?>
und eine SH-Datei mit dem Inhalt
/bin/bash occ db:add-missing-indices
zu verwenden. Berechtigungen via FTP auf alles gesetzt (ist glaube ich 777).
Hat Jemand eine Idee, wie ich meine Datenbank aktualisieren kann? Ggfs. auch via PhpMyAdmin?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Trefoil
ich habe meine Nextcloud-Installation (im Shared Hosting bei All-Inkl.com) auf Version 14 aktualisiert.
Hat auch alles geklappt, allerdings wird in den Einstellungen gemeckert, dass einige Indizes fehlen und es deswegen Performancenachteile geben könnte. Dies sind:
Fehlender Index "share_with_index" in der Tabelle "HhHvb_share".
Fehlender Index "parent_index" in der Tabelle "HhHvb_share".
Fehlender Index "fs_mtime" in der Tabelle "HhHvb_filecache".
Man soll dies wohl während der laufenden Instanz mit dem Kommando
occ db:add-missing-indices
beheben können.
Das Problem: Ich habe in meinem Shared-Hosting keinen SSH-Zugang und kann dementsprechend diesen Befehl nicht ausführen.
Es ist das erste Mal, dass die Nextcloud-Macher Teile der Datenbankaktualisierung nicht mehr im Rahmen des Upgrades/Updates selbst integrieren und dies separat in die OCC abschieben, da die Scriptlaufzeit möglicherweise zu lange dauern könnte.
Naja, nicht jeder hat eine Nextcloud-Installation mit 3 Mrd. abgelegten Dokumenten...
Ich habe schon probiert, eine PHP mit dem Inhalt
<?php
$output = exec("./testocc.sh");
?>
und eine SH-Datei mit dem Inhalt
/bin/bash occ db:add-missing-indices
zu verwenden. Berechtigungen via FTP auf alles gesetzt (ist glaube ich 777).
Hat Jemand eine Idee, wie ich meine Datenbank aktualisieren kann? Ggfs. auch via PhpMyAdmin?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Trefoil