Nextcloud 28 Webinterface nicht mehr erreichbar.

Engaged

Fleet Admiral
Nach den Update auf Next Cloud 28 komme ich nicht mehr auf die next Cloud drauf, aber die synchronisierungs-apps funktionieren weiterhin.

Pi 4 4gb
DietpiOS 64bit

Wie kann ich das fixen?

Screenshot_2024-01-15-12-55-41-345_com.android.chrome-edit.jpg
Die Adresse ist auch .20 und nicht .60, was bedeutet das?

Was hast du bisher versucht?
Was steht so in den Log files?

Engaged schrieb:
die synchronisierungs-apps funktionieren weiterhin
Gilt auch für den Android-Client. Es liegt also keine allgemeine Störung vor, das nur mal so zur Info anbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja nur das Webinterface scheint zerschossen.
Ich versuche gerade herauszufinden wo ich die logfiles finde.
Laut meiner Recherche werden oft immer interne Apps als inkompatibel als schuldig gefunden.
Ich müsste nur herausfinden welche, und wo sie liegt, denn man muss wohl noch von Hand im Ordner löschen.

Engaged schrieb:
nur das Webinterface scheint zerschossen.
Muss ich an der Stelle aber auch verneinen. Der Zugriff via Chrome ist problemlos möglich.

das sieht für mich nach einem 500er Fehler (Server-Error) aus.
wenn das über Apache läuft dann findest du auch dort ggf. Logfiles (sowas wie /var/logs/apache2/)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
Log ist zu lang 45 seiten, kann nur pdf machen...
Ergänzung ()

Ich setze neu auf, das ganze ist doch viel zu albern, da bekommst du nichts mehr repariert ohne dass der Aufwand höher ist als neuaufsetzen. 🤷🏻
Ergänzung ()

Gibt es was robusteres als Nextcloud, Vorgabe ist Synchronisierung mit PC, und automatischer Foto Upload von Handy wenn zu Hause im WLAN und am ladekabel?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Log ist zu lang 45 seiten, kann nur pdf machen...
teile vom ende und dann bitte via pastebin.
der relevante teil wird bei jedem verbindungsversuch geschrieben und wird vielleicht 10 zeilen umfassen

Code:
userAgent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebK
it/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36","version":"28.0.1.
1","exception":{"Exception":"Exception","Message":"Call to a member function get
Path() on null in file '/var/www/nextcloud/apps/files/lib/Controller/ViewControl
ler.php' line 240","Code":0,"Trace":[{"file":"/var/www/nextcloud/lib/private/App
Framework/App.php","line":184,"function":"dispatch","class":"OC\\AppFramework\\H
ttp\\Dispatcher","type":"->"},{"file":"/var/www/nextcloud/lib/private/Route/Rout
er.php","line":315,"function":"main","class":"OC\\AppFramework\\App","type":"::"
},{"file":"/var/www/nextcloud/lib/base.php","line":1069,"function":"match","clas
s":"OC\\Route\\Router","type":"->"},{"file":"/var/www/nextcloud/index.php","line
":39,"function":"handleRequest","class":"OC","type":"::"}],"File":"/var/www/next
cloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php","Line":169,"Previous":{"Exce
ption":"Error","Message":"Call to a member function getPath() on null","Code":0,
"Trace":[{"file":"/var/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.ph
p","line":230,"function":"index","class":"OCA\\Files\\Controller\\ViewController
","type":"->"},{"file":"/var/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatc
her.php","line":137,"function":"executeController","class":"OC\\AppFramework\\Ht
tp\\Dispatcher","type":"->"},{"file":"/var/www/nextcloud/lib/private/AppFramewor
k/App.php","line":184,"function":"dispatch","class":"OC\\AppFramework\\Http\\Dis
patcher","type":"->"},{"file":"/var/www/nextcloud/lib/private/Route/Router.php",
"line":315,"function":"main","class":"OC\\AppFramework\\App","type":"::"},{"file
":"/var/www/nextcloud/lib/base.php","line":1069,"function":"match","class":"OC\\
Route\\Router","type":"->"},{"file":"/var/www/nextcloud/index.php","line":39,"fu
nction":"handleRequest","class":"OC","type":"::"}],"File":"/var/www/nextcloud/ap
ps/files/lib/Controller/ViewController.php","Line":240},"message":"Call to a mem
ber function getPath() on null in file '/var/www/nextcloud/apps/files/lib/Contro
ller/ViewController.php' line 240","exception":{},"CustomMessage":"Call to a member function getPath() on null in file '/var/www/nextcloud/apps/files/lib/Contro
ller/ViewController.php' line 240"}}

ist das vom reverse proxy oder php?

welche php version nutzt du?
welchen reverse proxy?

php 8.0, 8.1 oder 8.2?
bei nextcloud 28 sollte es iirc php8.2 sein
8.0 ist auf jeden Fall raus

Zurück
Oben