Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du musst schon mindestens angeben, welchen container du starten willst. also z.b. docker run -e NEXTCLOUD_UPLOAD_LIMIT=10G nextcloud/all-in-one:latest - vergiss aber die ganzen anderen parameter nicht!
Du musst das Kommando -e NEXTCLOUD_UPLOAD_LIMIT=200G an das docker run Kommando anhängen mit dem du deinen Container startest.
Also erstmal den laufenden Container stoppen und dann mit dem gewohnten docker run mit allen Parametern (die in der Anleitung zum Starten des containers angegeben sind) und dem zusätzlichen -e wieder starten.
@ArrorRT
Er hat es dir doch gesagt? Woher soll Docker wissen welchen Container du starten willst. Also: Wie startest du den Container denn normalerweise?
@gaym0r daher das ich den Docker vor ein paar Tagen zum erstem Mal installiert habe, musste ich bis jetzt noch keine Konfigurationen vornehmen bzw. habe ich den Docker noch nicht manuell aufgerufen.
Und ja, hat er aber ich meinte seinen letzten Satz.
Und dann über den Port 9443 auf Portainer, also eine WebUI für Docker zugreifen. Da kannst du alles schon grafisch einstellen.
Code:
https://localhost:9443
Du wirst einen Zertifikatsfehler bekommen, da einfach auf "Vertrauen" klicken.
Ergänzung ()
Vergiss die ganzen Ansätze hier, das wird bei einem bestehenden Nextcloud-Container nicht funktionieren.
Das Upload Limit stellst du als Admin in der Weboberfläche von Nextcloud ein!
Unter /settings/users, also z.B. nextcloud-server.de/settings/users stellst du für jeden Nutzer das Limit ein:
Du hast anscheinend Ubuntu als Basis OS?
Da kenn ich mich nicht so sonderlich aus aber ich versuchs mals.
In Ubuntu legst du deine Netzwerkfreigaben und Benutzer samt Rechte an.
Nextcloud kann nicht nativ diese "Daten/Einstellungen" verwenden. Also legst du dort die gleiche Benutzer an. In Nextcloud muss ein extra Plugin - external storage support - installiert werden damit man bereits vorhanden Netzwerkfreigaben einbinden kann
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@maxik okay verstehe, aber das ist nicht wirklich das, was ich erreichen möchte, denn ich möchte die NC normal nutzen und auch auf die dortige Ordnerstruktur zugreifen bzw. dort meine Daten hoch und herunterladen nur eben schneller durch das interne Netz.