Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte das mein Nextcloud Server Mails versenden kann, habe aber keine Ahnung, was ich dafür benötige und wie ich es konfigurieren kann.
Im Netz habe ich bisher nur Anleitungen gefunden, wo ich es konfigurieren kann, aber das findet man ja recht fix.
das geht mit so vielen "Accounts", wie Google, GMX, Apple/iCloud usw.
bei vielen braucht man aber heutzutage sogenannte "App (specific) Passwords", bei Google funktioniert es wohl noch mit dem Standard Password und eine evtl. eingerichtete F2A kann umgangen werden.
Für alle die nach mir kommen, hier eine Videoanleitung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@mae1cum77 Nein funktioniert leider auch nicht.
Hab gerade in einen NZBget Docker installiert und dort, nach Eingabe der Newsserver Daten kommt der Fehler "Name does not resolve"
Also die Fehlermeldung ist identisch - dementsprechend ist es ein Problem mit dem Server selber
Was sagt die hoffentlich verfügbare Ionos-FAQ zu dem Thema? Solltest ja nicht der einzige sein, der das versucht via SMTP in Nextcloud einzubinden. Google funktioniert recht gut auf dem Weg. Vorhin erst die Nachricht über ein Appupdate für Custom Context Menu erhalten.