Nextcloud Push Android

Registriert
Juli 2019
Beiträge
188
Hallo,

mein Ziel ist es, alle Push Benachrichtigungen von Nextcloud auch auf meinem Graphene OS Pixel zu erhalten.
Dabei geht es um Talk, Erwähnungen, Erinnerungen, Tasks ...

Bisher habe ich die App "NextcloudServices" aus dem Fdroid Repo verwendet und damit war es möglich Notifications zu erhalten. Das war so dermaßen verbuggt, dass ich die App deinstalliert habe.

Ich hatte Probleme wie: extrem verzögerte Benachrichtigungen oder einfach gar keine! Meistens treten die Probleme nach einem Neustart des Handys auf.

Welche Alternativen bleiben mir?

SG
Anonymous User
 
Talk müsste doch wie Whatsapp usw. funktionieren?!

Nutzt du DAVx(5)?
 
Ja eigentlich schon aber Talk sendet auch keine Benachrichtigungen... Signal und alle anderen Anwendungen schon. Ja ich nutze Davx und da klappt die Synchronisation sehr gut mit dem Kalender und Kontakten.
 
Du hast Talk aber alle notwendigen Berechtigungen gegeben? Auf meinem S24 Ultra und Android 14 habe ich keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
Natürlich. Bei meiner Freundin (S21) die gleichen Probleme. In den Einstellungen von Talk sehe ich: Google Play Dienste sind nicht verfügbar. Benachrichtigungen werden nicht unterstützt. Seltsam.
 
Die Nextcloud Apps aus dem FDroid Store haben keine Push Notification-Funktion, weil die Google Funktionalität benötigt.
Das ist nur bei den Versionen aus dem Google Play Store integriert.

Nextcloud Services hat bei mir gut genug funktioniert, ich musste aber auf das regelmäßige, zeitgesteuerte Pullen der Benachrichtigungen umstellen.
 
Ahh okay... Ja das wird dann wohl das Problem mit Talk lösen. Danke

guzzisti schrieb:
ich musste aber auf das regelmäßige, zeitgesteuerte Pullen der Benachrichtigungen umstellen.
Was genau meinst du damit? Einstellung in Nextcloud Services?
Ergänzung ()

Nextcloud Service Benachrichtigungen erhalte ich nur zuverlässig, wenn ich die App geöffnet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, ich bekomme die Talk Nachrichten von NC Services. Die Deck Nachrichten erscheinen nur, wenn ich NC Services öffne. Könnte vielleicht mit der Priorität zusammenhängen.

Wenigstens bekomme ich zuverlässig alle Benachrichtigungen über Mail...
 
Zurück
Oben