Nextgen Gallery Album vorschaubild

Sir_Nomad

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich verwende seit kurzem auf unserer Vereinshomepage Nextgen Gallery und habe ein kleines aber jedoch nerviges Problem, wenn ich ein album erstelle kann man ja ein vorschaubild setzen, nur ich habe keine ahnung wie....
weil ich möchte es so darstellen, es gibt eine seite für die gallerie, auf dieser seite sind die unterkategorien wie zb Training, Trainingscamp, etc, wobei Training diverseste Galerien enthält. einfach die Trainings der jeweiligen tage...

Wie setze ich bei den alben ein Vorschaubild?

Vorschaubild für Galerien:
Galerie -> Galerie verwalten -> Galerie Wählen -> Vorschaubild (oben auf der rechten Seite)

Vorschaubild für Alben
Galerie -> Album -> Album oben links auswählen -> Album ändern -> Wähle Vorschaubild

Das weis ich, nur wenn ich dann auf Vorschaubild setzen gehe, kommt ein Ladekreis, und das wars, jetzt würde ich gern wissen ob das ein fehler ist oder was mache ich da falsch?

Dann scheitert vermutlich die Generierung der Thumbnails. Wenn du in eine Übersicht einer Gallerie gehts, siehst du dort Bilder oder nur die Liste mit Textdaten? Wenn dort nur Textdaten sind, konnte er die Thumbnails nicht generieren. Da müsstest du mal deine CHMOD-Berechtigungen der Galerie-Ordner überprüfen.

da seh ich ganz normal die thumbnails also nicht nur text
Ergänzung ()

was könnte da falschgelaufen sein?

hm ich glaube ich habe das Problem nicht richtig verstanden.

Ein Album fasst mehrere Galerien zusammen. Die Ansicht eines Albums ist in der Version wie NGG Gallery ausgeliefert wird so, dass alle Galerien ihre Thumbnails zeigen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du eine Seite haben, auf der alle Alben aufgelistet sind, alle mit nur einem Vorschaubild. Wenn du auf eines dieser Bilder klickst, dann gelangst du zu den Vorschaubilder der Galerien (auch jeweils 1 Bild) und wenn du darauf klickst gelangst du zu den Fotos. Ist das richtig?

Die ngg-Gallery-Version, die ich hier habe ist etwas älter. Bei dieser Version hat das Album-Thumbnail noch keine Funktion und offensichtlich ist es bei dir genauso. Die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte wäre, dass du den viewmode #compact' mit der css-Styledatei änderst, sodass nur ein thumbnail angezeigt wird und diesen dann für die ein-Bild-Version verwendest. Dann kannst du auf eine Seite mehrere Alben mit diesem mode legen. Diese verlinkst du dann auf weitere Seiten, die dann den compact oder extender-Mode haben und diese wiederum verlinken dann ganz normal auf die Galerien.

ich wollte es so haben das ich eine galerieseite habe wo die ganzen alben angezeigt sind wie zb training, allgemeines usw, und das in diesen ordnern wie zb bei training dann die einzelnen galerien drin sind die dann auf das jeweilige datum verweisen wann das training war

Zurück
Oben