Nexus 10 wlan probleme wenn ein handy ein Hotspot ist?

celica1986

Lieutenant
Moin,
hab nen Nexus 10. So bin ich eigentlich zufrieden damit. Zuhause funzt es super mitm wlan. Nur mir is jetzt des öfteren aufgefallen das wenn ich mitm Handy ein Hotspot mache und das Nexus damit verbinde es keine stabile Verbindung aufbauen kann, Seiten werden nicht geladen.
Coc was ich ganz gerne mal darauf Spiele schmeißt mich immer wieder raus.

Habs jetzt mit ein paar Handys getestet und es is immer das selbe.
Netzabdeckung sogar mit 4g bzw lte getestet. Am Handy hab ich nen Speedtest gemacht, da war es gute 20mb schnell und volles netz gehabt. Kann also auch net an der netzabdeckung liegen :/

Ist da was bekannt das das nexus 10 da Probleme hat?

ist das nen tablet? beim handy kann ich nen hotspot machen wenn ich mit den mobilen daten on bin aber mit wlan geht glaub ich generell kein hotspot ohne handy netz

Lol :D

Ja nexus 10 is natürlich nen Tablet :D

Das am Handy dann kein wlan geht da es als Hotspot benutzt wird is ja logisch :)

Welche Firmware hast drauf? Hast mal mit nem anderen Gerät gegengetestet ob es nicht an dem Gerät liegt, dass als Hotspot fungiert?

Edit: hab den Part mit den anderen Geräten überlesen, dann sollte es daran nicht liegen.

Ich hab bei unserem Nexus 10 mit Stock 4.4.3 keinerlei Probleme. Evtl. mal zurücksetzen, das hilft oft bei den kuriosesten Macken.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja ich wart jetzt noch auf 5.0, hoffe bringt was ansonsten mal wie du schon sagtest, einfach zurücksetzten :D

Zurück
Oben