Nexus 4 Akku Abnutzung

P

#PITA

Gast
Hey,

kann mir Jemand eine ungefähre Einschätzung geben wie viel der Akku vom Nexus 4 nach einem Jahr und jedem Tag einmal aufladen noch leistet? Ich habe das Gefühl dass mein Akku langsam den Geist aufgibt, aber keine wirkliche Möglichkeit gefunden das ganze zu testen. Hat vielleicht schon Jemand nach einem Jahr den Akku getauscht und kann mir sagen ob es eine deutliche Steigerung der Laufzeit bringt?
 
Hi,
ich hab mein Nexus 4 seit Februar 13 ind schaffe bei Gelegentlicher Nutzung ca. 2 Tage, allerdings mit CM. Mit dem Original-ROM waren die Laufzeiten schlechter. Bricht bei dir der Akku im Diagramm bei den Akkueinstellungen ein?
 
Das Diagramm schaut ziemlich gleichmäßig aus. Ich habe die Stock Rom + Franco Kernel mit Undervolting. Ich habe nur gemerkt dass der Akku 'früher' doch länger gehalten hat. Es ist ja klar dass der Akku mit der Zeit nicht mehr die gleiche Kapazität hat, die frage ist nur ob es sich schon lohnt einen neuen zu kaufen oder nicht. Ich kann schlecht einschätzen welche Qualität der verbaute Akku hat, aber seine 400 Zyklen wird er schon weg haben (wobei er fast nie komplett entladen war, sondern eher auf 20-30%).
 
ich habs seit april 13 und spüre noch nicht wirklich was. durch das update auf 4.4.2 ist dia laufzeit bei mir deutlich länger geworden. hab direkt nach dem abschnitt, wie ich den direkten vergleich zu vorher hatte immer so 20% mehr akku bei vergleichbarer nutzung.
 
Zurück
Oben