Nexus 4 Android 4.3, Restart nicht mehr möglich

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute!

Undzwar habe ich seit zirka 1ner Woche Android 4.3 auf meinem Nexus 4 und seitdem treten Probleme auf.

Ich habe mich schon immer gewundert warum ich keine Screenshots mehr mit der Tasten Kombi (Power+Volume/Down) machen
konnte. Hab mich aber auch nie wirklich drum gekümmert das es wieder funktioniert.

Jetzt wollte ich einen Screenshot machen weil ich ihn dringend brauche und es geht immer noch nicht. Nagut starte ich halt mal das Handy neu und siehe da, ich bleibe lange auf dem Power Button und es passiert einfach garnix.

Aber das komische ist das ich es Sperren und entsperren kann ohne Probleme.
Ich habe nix gerootet oder sonnst irgendwas verändert am Handy. Es ist immernoch alles Original von Google drauf.

Hat irgendwer gleiche Probleme bzw Tipps die mir weiter helfen?

Lg. Fame

Nope noch nicht.
Dafür müsste es erstmal neustarten :D

Du kannst das Nexus gar nicht neu starten? Normalerweise musst du im Notfall nur den Power Button lange gedrückt halten.

Also die auswahl "Ausschalten und Flugmodus" etc kommt garnicht.
ich bleib einfach mal ne Minute oder so oben ^^

Wenn man es so macht, wie es bis zur ersten Minute beschrieben wird, muss man nicht manuell rebooten: https://www.youtube.com/watch?v=e0FVHFg6t2I(für einen HardwareReset wirds erst ab 2:37 interessant)

EDIT: Daten kann man zuvor aufn PC ziehen...
Android 4.3 bereitet etlichen Nexus4 Schwierigkeiten, dazu gibts bereits genug im Netzt .

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Okay ist jetzt nach zirka 20sek Neugestartet ohne irgendeine Meldung etc.

Jetzt funktioniert wieder alles. (zum Glück)

Naja Reset hätte ich sowieso nicht gemacht.. hab viel zu viel wichtige Daten oben.

Aber das es garnicht mehr reagiert ist ja auch eig. nicht normal.. Hoffe nicht das sowas öfter auftritt :o

Alles klar.
Ich les mich mal durch und mach das evt mal

Der direkte Neustart durch langes drücken der Powertaste funktioniert bei mir auch nicht mehr - weiß aber nicht ob das zeitlich mit dem Update zusammen fiel. Ausschalten und Einschalten kann ich allerdings, ebenso funktionieren screenshots.

habe mich damit aber noch nciht weiter beschäftigt.

Lautstärke up + Powertaste... sonst gibt es keinen Reset...

Notfalls würde ich mich mit adb vertraut machen und über Cmd (adb reboot) neu starten.
Ist das die offizielle4.3, also JWR...? Oder aosp (jss)?

Zurück
Oben