Nexus 4 Button-Leiste funktioniert nicht mehr

ScoutX2

Cadet 2nd Year
hallo liebe community,

habe seit heute ein riesiges Problem mit meinem Nexus 4 (ca 1 Jahr alt). Aus heiterem Himmel funktionierte die home-zurück Leiste unten nicht mehr, dh. ich kann das Handy kaum noch bedienen, wenn ich nicht auf zurück klicken kann. Es ist nicht runtergefallen! Es ging von einen auf den anderen Moment nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen? Habs schon resettet, keine Besserung. Wie viel kostet eine Reperatur?

liebe Grüße

Die sind ja Onscreen... da ist bestimmt nicht der Digitizer genau in dieser Region defekt... Sonst funktioniert er ja noch oder? hast du irgendwelche Skins, launcher installiert oder alles Stock? Wie hast du den Resett vorgenommen?

Ja der Touchscreen funktioniert sonst. Hatte den Go Launcher EX drauf, hab das Handy schon aufs Werkeinstellungen zurückgesetzt, also ists nichtmehr drauf, dennoch funktioniert es nicht.

Werden die "Tasten" noch angezeigt oder nicht?

Das Telefon zB im Browser mal nach rechts kippen, so dass die Tasten auf die andere Bildschirmseite wandern. Funktionieren sie dort?

Ja dort funktionieren sie. Kann nur ein riesengroßes Problem im Betriebssystem selbst sein. Wenn sie rechts am Rand sind, kann ich dort, wo die Leiste sonst unten war, scrollen und klicken und so. Habe gestern das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und im BIOS nen Factory Reset gemacht, also neuer gehts nicht mehr mit den Einstellungen :). Hat alles nichts geholfen, bin dann gestern schlafen gegangen und heute morgen ging die Leiste einfach so ohne Grund wieder. Hab ich mich gefreut. Nun ist es aber so, dass der Touchscreen immer mal wieder einfriert, dann kann ich einfach gar nicht anklicken und wenn ich dann den Bildschirm an und aus mache, geht die Leiste nicht mehr!! Beim nächsten Freeze geht die Leiste wieder. Und so weiter. Es wechselt ständig. Habe darüber nachgedacht das System neu zu flashen. Ist das sinnvoll? Ich denke nämlich, dass Android irgendwie kaputt ist.

Okay, korrigiere: dort, wo die Leiste sonst war beim kippen, funktioniert der Touchscreen einfach gar nicht mehr. Hab auch das Factory Image neu aufgespielt (4.4.2) und es bringt nichts, der Touchscreen müsste in der Region defekt sein. Weiß jemand, wie teuer eine Reparatur wäre? und sonst : was ist zur Zeit das beste Handy bis 200 € (sorry, wenn offtopic, aber ich habe vor kurzer Zeit, 3 Monate her schon einmal gefragt und da wars definitiv das Motorola Moto G, vielleicht gibt es schon was neues :) )

Ich glaube bis 200 € bekommst du immer noch nichts besseres als das Moto G ;)
Habe leider keine Ahnung wie teuer eine Reparatur wäre, aber ich denke, dass es sich eher lohnt ein neues Handy zu kaufen.

LG, moun~

Zurück
Oben