Nexus 4 Displaybruch Lohnt sich Reparatur oder besser Neukauf

koffeinjunkie

Captain
Jetzt bin ich auch einer der "glücklichen" mit einem Displayschaden. Smartphone geht an, Sicherung ist gemacht aber Touchfunktion ist komplett defekt. Lohnt es sich bei umgerechnet 120,-€ so ein Gerät zu reparieren oder ist man mit einem Neukauf besser bedient? Gibt es da annähernd gute (gebrauchte) Geräte bis 150,-€?

EDIT: Kann es auch selbst reparieren, wenn das um einiges billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
120€? Ich habe einen neuen Screen für mein Nexus 5 für 65€ inklusive Reparaturset bekommen.
Wenn du wirklich nicht unter 120 kommst würde ich versuchen das Gerät noch irgendwie loszuwerden und mir was Neues holen.

Edit: Achso hatte überlesen, dass du es nicht selbst reparieren willst.
Habe das allerdings als Laie mit ein wenig technischem Verstand auch auf Anhieb hinbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Smug-P
Okay danke, wäre schon mal ein Gerät was ich mir anschaue. Reparatur kann ich auch selbst machen, wäre kein Problem.

@:benny:
Ich habe jetzt nicht sehr intensiv geschaut. Darf ich fragen woher du es bezogen hast? Für den Preis würde ich es definitiv reparieren. Im schlimmsten Fall, wieviel bekommt man für so ein defektes Gerät?

ich habe im April für ein Nexus 4 mit gebrochenem Display und nicht mehr funktionierendem Touchscreen 35 € bekommen... Hab mir nach dem Sturz ein Nexus 5 geholt und bin damit mehr als zufrieden! (Vor allem die Akkulaufzeit des Nexus 4 hat mich sehr gestört, und die schlechte Kamera).

Ich würde mir an deiner Stelle eher ein Neues kaufen.
Bei den meisten Smartphones lohnt sich heutzutage das Display reparieren zu lassen(außer natürlich wenn du dir das selber zutraust).Ich würde zu neues kaufen raten

koffeinjunkie schrieb:
Push....doch nicht verfügbar.

Weiß jemand wo ich günstig ein Nexus 4 Display mitsamt Werkzeug bekomme?

Hab das gekauft.
- das nötige Werkzeug ist dabei
- Qualität des Displays super
- Werkzeug ist nach dem Umbau unbrauchbar. :)

Best

@loom85
Zu teuer, da kann ich gleich ein gebrauchtes Gerät für unwesentlich mehr kaufen. Ich weiß halt nicht ob ich die komplette Einheit benötige. Da gibt es auch Displays für 30-40,-€ was nur das Vorderteil ist. Aber inwieweit das vollständig sein soll, weiß ich nicht.

Zurück
Oben