Nexus 4 Downgrade ohne Root möglich ?

Duke00

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler

ist es möglich mein Nexus 4 auf das BS 4.3 oder 4.4.1 downzugraden ohne es zu Rooten ? Hatte evtl an die Funktion zurück auf Werkseinstellung gedacht, stellt die auch die Android Version zurück ?

Ich suche nur eine Möglichkeit die App Ops Funktion wieder zu verwenden. Falls ein downgrade nicht ohne Root möglich ist, würdet ihr da dann ein Root empfehlen ? Bzw. kennt sonst noch jemand ne Möglichkeit diese Funktion zurück zu bekommen ?

Gruß

Duke

K ich sollte sagen das aktuell 4.4.2 installiert ist und ab dieser Version der non Root nicht mehr funktioniert

Hatte evtl an die Funktion zurück auf Werkseinstellung gedacht, stellt die auch die Android Version zurück ?
Natürlich nicht.

Aber wozu downgraden - besorg dir doch eine stabile Custom-ROM (CM11 Milestone 7 bspw.) - da hast du 4.4.2 (mit den Nightlies wärest du bei 4.4.3) und hast per "Datenschutz" in den Einstellungen die App Ops wieder.

Die Installation geht üblicherweise mit Root einher. Aber hey, das ist halt Nexus.

Oh, die App funktioniert nicht ohne Root ? Daran denke ich irgendwie nie XD
Anleitung zum Rooten gibts übrigens hier

Kauft man sich nicht gerade deswegen ein Nexus, damit es nach Herzenslust rooten kann, um sich auszutoben?

Aber zum Glück gibts ja für alle Casual noch das Plastixy von Samsung :D

Zurück
Oben