Nexus 4, Franco Kernel, zwei Cores immer offline

prikolshik

Cadet 4th Year
Nexus 4 / Android 5.0.1 / 3.4.0-franco.Kernel

Hallo zusammen,
nach dem Update zu Franco.Kernel läuft mein Nexus4 spürbar langsamer. Nun stelle ich fest, dass zwei Cores ständig offline sind. Leider finde ich nicht den Fehler. Wer kann mir mit einem guten Rat helfen?

Danke im Voraus,
prikolshik

die anderen Kerne schalten bei hoher Auslastung zu. Du kannst es mit der dazugehörigen App niedriger einstellen. Es ist Standard auf 70 eingestellt.

Ich habe nach den Parametern in den APPs "System Tuner" und "Trickster MOD" gesucht und nicht gefunden. Wie lautet die "dazugehörigen App"??

"franco.kernel updater"
Da kann man die Kernel Settings anpassen. Willst du es auf 0 setzen?

Das weiß ich nicht ob die Free Version auch die Kernel Settings Option hat.

Mit der FreeVersion habe ich schon mehr mals probiert. Außer dem Kernel Donwload konnte ich dort nicht machen. Settings lassen sich nicht öffnen. Keine Ahnung ob es ein Bug oder in der Version nicht vorgesehen ist.

Mir war klar das die Abschaltung der einzelnen Cores der Energieeinsparung galt. Nur warum bei Last nicht alle wieder online sind, verstehe ich immer noch nicht.

Auslastung wurde durch Benchmark AnTuTu provoziert. Auslesung der einzelner Wert lief über CPU-Z.

Naja, ich werde wohl alles wieder flashen, kernel aufspielen, usw., usf. ...

wenn du in eine andere App wechselst, stoppt AnTuTu -> keine Last
Was du bei CPU-Z siehst ist eben die aktuelle Auslastung vom System, das sind Hintergrunddienste und eben die App CPU-Z und das insgesamt braucht nicht viel Leistung, da reichen 2 Cores vollkommen aus.

flash-90 schrieb:
Das stimmt nicht, Antutu läuft im Hintergrund weiter. Hab ich gestern selbst getestet.
tut es nicht, sonst würden ja bei CPU-Z alle Kerne als aktiv angezeigt werden
Sobald Du rausgehst, wird es angehalten, beim wieder aufmachen läuft es weiter bzw. je nach Benchmark startet es den sogar wieder neu
Besorg Dir
- entweder eine App, die auch im Hintergrund ordentlich den Prozesser werkeln läßt
- ein Tool, was im Hintergrund die Prozessorbelastung aufzeichnen kann

Zurück
Oben