Nexus 4 hängt beim Start seit Update

EnErGy88

Lieutenant
Habe soeben das neue Android Update geladen und installiert. Das Nexus bleibt seitdem im Startbildschirm mit den 4 bunten kreisen hängen. Diese bewegen sich zwar, als würde es laden, es geschieht jedoch nichts. Das Handy lässt sich ausschalten, man kann den Recovery mode starten, nur startet es eben nicht komplett.

Das Handy war gerootet.

Weiß jemand was ich nun zu tun habe?

Gruß

Hattest du vor dem Update die Stock Recovery oder CWM/TWRP installiert? Mit Custom Recovery sind AFAIK keine OTA Updates möglich.

Versuch mal im Recovery Mode den Cache + Dalvik Cache zu löschen.
Ansonsten kannst du mit einen Toolkit, z.b. dem das N4 wieder mit einem Factory Image bespielen.

Ich weiß nicht welche Recovery darauf läuft. Im Recovery Mode finde ich nur den Punkt "Wipe Cache Partition". Ist das der Menüpunkt, den du meinst? Er brachte jedenfalls keine Besserung.

Gibt es eine Anleitung für das Toolkit auch auf deutsch?

Hast du eine seriöse Quelle für ein Factory Image? Am besten ja gleich 4.4
Möchte mir ungern ein verseuchtes Image drauf ziehen.

Habe das Toolkit nun installiert. Es kommt die Frage, welche Androidversion ich zur Zeit drauf habe. Habe ich noch die alte, oder durch das teils abgeschlossene Update die 4.4 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn beim ersten Bootvorgang nach dem Update gewartet? Der kann nämlich schon mal etwas länger dauern.

EnErGy88 schrieb:
Hast du eine seriöse Quelle für ein Factory Image? Am besten ja gleich 4.4
Möchte mir ungern ein verseuchtes Image drauf ziehen.
Direkt von Google: https://developers.google.com/android/nexus/images#occam

EnErGy88 schrieb:
Habe das Toolkit nun installiert. Es kommt die Frage, welche Androidversion ich zur Zeit drauf habe. Habe ich noch die alte, oder durch das teils abgeschlossene Update die 4.4 drauf?
Es gibt auch die Option "any build".

Zuletzt bearbeitet:
Habe etwa 20 - 30 Minuten gewartet. Vielen Dank, dann muss mich wohl mit dem Verlust der Fotos leben.

Habe es nun versucht und folgenden Fehler erhalten

1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zB. ein Backup von den Mediasachen machen will, muss ich vorher eine Build Vesion auswählen. Kann jemand was mit dem o.g. Fehler anfangen?
Ergänzung ()

Der Fehler kommt immer wieder, egal was ich anstelle :(

Tausend Dank, der Tip mit dem anderen USB-Platz hat funktioniert :):):)

Kann dir gar nicht genug danken, hast mich gerettet ;)

Zurück
Oben