http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?contact_type=contact_policy&policy=hardware
Natürlich habe ich es über den Play Store gekauft.
Hier bietet Google Wochentags von 9-17 Uhr ein Telefonnummer an (deswegen sieht man im Moment da nichts).
Sollte man diese Nummer anrufen landet man in einem Callcenter, wo man dann mit Personen reden kann die leidlich Deutsch sprechen.
Einer dieser Personen habe ich dann erklärt, dass die Rückseite meines Gerätes Defekt ist und bei geringem Druck laut knarzt.
Daraufhin erklärte mir der Man am Telefon, dass man mir per Email einen Rücksendeschein senden würde und ein paar Tage später einen DHL Aufkleber und das ich das Gerät dann zurücksenden müsse und das ich dann, nach Eingang, mein Geld innerhalb von 2 Wochen (!) erhalten würde.
Außerdem würde die Mail mit dem Rücksendeschein einen Link enthalten unter dem ich mir (Kostenpflichtig wohlgemerkt) ein neues Gerät bestellen könnte.
Auf meinen Einwand, dass das für mich nicht in Frage kommt und das ich gerne ein Austauschgerät hätte wurde mir gesagt, dass dies nicht ginge, weil ich dann ja zwei Geräte hätte. Ich hab allerdings darauf behaart, dass die andere Lösung für mich nicht akzeptabel ist, woraufhin der Typ am Telefon meinte er müsse dass mit den "Experten" besprechen und würde sich dann per Mail melden.
2 Tage passierte.....nichts.
Also ruf ich da wieder an und diesmal spricht der Call Center Futzi wenigstens gutes Deutsch, allerdings erzählt er mir genau das Selbe, also sag ich ihm, dass ich mein Handy einfach zurückgeben will, da ich mit so einem Saftladen nichts mehr zu tun haben möchte.
Daraufhin erzählt er mir nochmal das ganze Prozedere das ich oben bereits beschrieben habe.
Ein paar Stunden später bekomme ich die Mail mit dem Rücksendebeipackzettel.
Allerdings kommmt nichts von der DHL.
Eine Woche später kommt ein riesen Paket von Google Play mit einem riesigem Polsterumschlag (wirklich riesig, da hätte ein Aktenordner reingepasst) und nen Zettel mit Anweisungen, welche ich genau befolgt habe. Danach habe ich das ganze zur Post gebracht und warte jetzt seit ca. 1 Woche auf mein Geld....
Habe auch diese tollen Berichte von dem Premium Support gelesen und geglaubt, naja jetzt weiß ich es besser...kann sein das der Support davon abhängt in welchem Call Center man landet, oder wie der Luftdruck im Moment das Anrufs ist, oder.....
Auf jeden Fall kann man wohl auch Pech haben...