Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nexus 4 KFZ Ladekabel wie viel mA maximal?
- Ersteller fa60
- Erstellt am
Pain_Deluxe
Commander
1A ist normal. Darunter dauert das laden ewig.
Schau das du ein marken gerät kaufst. Der billige ebay kram packt oft nur 0,5A.
Schau das du ein marken gerät kaufst. Der billige ebay kram packt oft nur 0,5A.
H
hrnshn<3
Gast
Die Software des Telefons regelt den Ladestrom selbst. Nimm 1A - dann bist du auf der sicheren Seite.
Achja - für alle die hier meinen " 1 Ampere obere Grenze " - die Akkus der Telefone werden auch größer! Dass ein HTC Desire mit ~1400mAh genauso schnell geladen werden sollte wie ein razrMaxx mit ~3000mAh, wage ich zu bezweifeln.
Achja - für alle die hier meinen " 1 Ampere obere Grenze " - die Akkus der Telefone werden auch größer! Dass ein HTC Desire mit ~1400mAh genauso schnell geladen werden sollte wie ein razrMaxx mit ~3000mAh, wage ich zu bezweifeln.
Interessant ist das Ladestrom zu Kapazitätsverhältnis und dies liegt bei normalen Lithiumionenakkus bei etwa 1. Also 1A pro Ah.
Was ich nun nicht weiß ist, wie die Ladeelektronik am USB-Anschluss steuert. Denn die Ladegeschwindigkeit hängt nunmal maßgeblich vom USB-Anschluss ab.
Was ich nun nicht weiß ist, wie die Ladeelektronik am USB-Anschluss steuert. Denn die Ladegeschwindigkeit hängt nunmal maßgeblich vom USB-Anschluss ab.
Zuletzt bearbeitet:
arvan
Admiral
Auch wenn es nicht unbedingt hier hin gehört, ich habe für mein Galaxy Nexus auch ein Kfz Adapter zu USB mit 1A - das Laden bei gleichzeitiger GPS-Navigation geht gegen 0%. Man hat das Gefühl es reicht gerade so, das der Akku nicht leerer wird. Ist das normal?
Mumbira
Commander
Ja ist normal, mein Akku geht bei richtiger Belastung auch an der Steckdose aus...
Das, obwohl ich das Glück habe, dass ich das hochleistungsfähige Netzteil von Sony noch mitgeliefert bekommen habe, da es die erste charge war,...
1500ma Output, statt den üblichen 850ma...
Das, obwohl ich das Glück habe, dass ich das hochleistungsfähige Netzteil von Sony noch mitgeliefert bekommen habe, da es die erste charge war,...
1500ma Output, statt den üblichen 850ma...