Nexus 4 / Nexus 7 Downgrade ?

kwai

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Android Geräte um damit Apps auf verschiedenen Versionen zu testen. Die Nexus Reihe bietet sich ja an weil dort immer die neusten Versionen verwendet und installiert werden können.

Wie sieht es aber mit einem Downgrade bei diesen Geräten aus ? Kann ich da noch Android 2 gingerbread oder 3 installieren ? Weiß das jemand ?

Oder hat wer noch andere Ideen um möglichst viele Android Versionen abdecken zu können.

Grüße :D

Nein, geht nicht.

Bis zu welcher geht es denn ? 4.0.4 sollte doch gehen oder ?

Steht doch oben warum ich das machen will.

Emulatoren können leider keinen Handynetzempfang simulieren dafür brauche ich dann "echte" Geräte. Die Nexus Reihe ist halt wegen der neusten Updates interessant.

Grüße

Du kannst bis zu der Version downgraden, die als erstes für das Gerät entwickelt wurde.
Wenn ein Gerät mit 4.2.2 rauskommt, kannst du nicht auf 4.2.1 downgraden.

Okay Danke, dass wusste ich noch nicht ! :)

Weiß jemand zuverlässig welche Version auf den Geräten zum Release drauf war ?

Grüße

eDIT:
Habs schon via Wikipedia gefunden, bedankt an alle !

Zuletzt bearbeitet:
kannst höchstens im xda forum suchen, ob du ein älteres custom rom findest...wobei ich nicht glaube das sowas entwickelt wird...

Das Android SDK bietet unter anderem auch Systemimages für Emulatoren von Android 2.2 bis zur aktuellen Android-Version 4.2.2. Soweit ich weiß, ist im SDK auch ein Emulator enthalten, auf dem man seine Apps testen kann.

Das Android SDK sollte also ein Muss für Entwickler sein.

Zurück
Oben