Nexus 4 stürzt bzw hängt sich immer wieder auf

Knoxi

Lt. Commander
Hallo

Langsam verfluche ich das Nexus bzw das Android 4.4.2.
Habe das Nexus mit original Firmware 4.4 geflasht seit dem sporadische Abstürze.
Mal reicht nur der Power button oder einfaches Display entsperren.
Bei Neustarts wird ab und an nicht mal der pin verlangt,sehe ich später mal auf das Display sehe ich auf einmal das pin Eingabe nötig ist.
Ich habe das 4.4.2 nachgeflasht doch besserung no way.
Recovery Modus brachte auch keine Lösung.
Was ich noch nicht machte ist das Gerät zurück zu setzen denke aber wird auch nichts bringen.
Gibt es eigentlich kein Vipe oder so das besserung einkehrt.
Denn ich höre oft und gern Musik und da hängt sich das Gerät ab und an gerne auf ich fluche bereits emens ein Nexus zu besitzen.
Denn bei Samsung oder htc hatte ich noch niw solche Probleme als mit dem Nexus.

Vl hättet ihr eine Lösung für mich.
Danke

Grundlegend gibt es kein Gerät das nicht mal einen Fehler hat, dafür gibt es ja entsprechende Garantie und Gewährleistungsansprüche. Weder ist dafür im Allgemeinen das Nexus 4 noch Android verantwortlich

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Du schreibst Du hättest das Gerät geflasht, aber noch nicht zurückgesetzt? Du meinst Du hast das Firmware Update gemacht? Ich würde es mit dem Zurücksetzten probieren und wenn das alles Nichts hilft, dann an Google zwecks Austausch herantreten.

Versuche doch mal einen clean flash, vorher Backup der Apps und daten die du brauchst.
Ich habe es so verstanden, dass du die Firmware manuell geflashed hast, also kein OTA Update?

Hast du dein Gerät gerooted und/oder eine Custom Recovery? Wenn das Problem weiter besteht, dann mal das Google Factory Image ziehen und nach der Anleitung das Handy komplett zurück setzen. Dann ist zwar alles gelöscht vom handy aber du hast ein komplett sauberes Gerät und eine Softwarefehler kann ausgeschlossen werden.

Selbst Google sagt das man sein Nexus nach einen Update komplett zurücksetzen soll.
Also wieso machst du das nicht einfach?

Ich hab mit meinem Nexus 4 keine schwerwiegenden Probleme, kurz beim Update zu 4.3 ist es immer sehr heiß geworden aus irgendwelchen Gründen, also komplett zurückgesetzt und alles ging wieder Prima.

Klar nervt es wegen Spielständen, Einstellungen usw. (wenn man nicht gerade alles in der Cloud sichert).

Hy
Ja habe denn Bootloader entsperrt und ein originales Fsctory Image gezogen und geflasht,wie auch das 4.4.2.
Das muss ich mir mal ansehen das factory reset.
Ich habe das ganze mit nem Tool gemacht der Name fällt mir grad nicht ein hat aber immer super geklappt.
Gerootet hab ichs auch ja.
Habe auch gestern via dem tool resettet was aber denke ich nicht erfolgt ist da meine daten ja noch da sind.
Das tool ist zwar immer in denn bootmodus gegangen aber das wars auch schon
Bin unterwegs und werde am Abend mal n richtiges Factory reset machen.
Danke

musst auch net immer alles flashen...dann klappt es auch mit den musik hören;)

never change a ... ich lasse das mal lieber;)

Moin.
Reset durchgeführt,läuft 1a seit gestern ;)
Dankö

Zurück
Oben