Nexus 4 verselbstständigt sich beim Telefonieren über Bluetooth

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
Sobald ich im Auto sitze und anfange über die Fernsprecheinrichtung zu telefonieren, schaltet sich das Display ein als würde man die seitliche Taste drücken - obwohl sich das Gerät in der Hosentasche befindet und der Näherungssensor das eigentlich abwenden sollte.
Dabei wird scheinbar der virtuelle Button für "Notruf" gedrückt und anschließend höre ich kontinuierlich wie das Nexus Eingaben empfängt. Als ich noch keine Pineingabe sondern lediglich die Wischgeste zum Ensperren nutze, wurden auch mal gern Widgets und Icon gelöscht oder verschoben.
Mein Galaxy S2 hat dieses Verhalten jedenfalls nicht gehabt, da blieb das Display aus! Mich nervt das so sehr, dass ich es eventuell wieder verkaufe wenn es keine Lösung dafür gibt!
Hülle will ich mir jedenfalls keine zulegen!

Fällt jemanden etwas ein?
 
ja, 4.2.2 ist drauf
 
Ich habe mal etwas im Internet gesucht, konnte aber bisher keinen vergleichbaren Fall geschweige denn eine Lösung finden. Für Leute, die ihr Handy in eine Autohalterung stecken, ist es natürlich sinnvoll, das der Bildschirm angeht und Anruferinformationen zeigt, außerdem würde der Nähesensor wahrscheinlich sogar funktionieren, wenn nicht gleich darauf Eingaben getätigt würden oder aber er ist beim BT-Anruf gar nicht erst aktiv. Hast du schonmal die Einstellungen durchforstet, ob es dort irgendwo die Möglichkeit gibt, den Bildschirm beim Bluetooth-Anruf aus zu lassen? Ich schaue noch mal weiter, ob ich was gu deinem Problem finde und schreibe es hier, falls ja. Nach einem Fehler hört sich das für mich aber nicht an.
 
da es sich mit ziemlicher sicherheit nicht um einen fehler handelt, werde ich von einem factory-reset abstand nehmen.
es gibt leider auch keine einstellungen dazu.

danke für euer bemühen!
 
Du könntest dich auch an Google/Motorola wenden und denen die Situation schildern. Vielleicht gibt's doch irgendwie versteckt eine Möglichkeit, das auszuschalten.
 
Zurück
Oben