Nexus 5 bootloop

leo733

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Ja es gibt schon einige dieser themen aber nie konnte ich mit der lösung was anfangen
ich habe ein nexus 5 und mein problem ist das das handy seit dem letzten update nur bis zur "Schrift" kommt also diesen kreisen die am ende das Google ergeben.
ich habe mich schonmal an die lösungen von google gehalten.
Auf werkseinstellungen zurück gesetzt usw. dann kam ich auf eine seite von google die das flashen des nexus 5 erklärt hat.
Mein Problem ist hierbei das nicht angegeben wird wie diese Programme zu verwenden sind und was ich vorher groß bei denen einstellen soll.

Ich habe mich jetzt schon wirklich um die 6 Stunden damit auseinander gesetzt aber verstehe noch nicht wirklich wie ich das bewerkstelligen sollte

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann da auch keine Garantie mehr auf dem handy ist.
Schonmal danke im Vorraus. :D

Also erstmal keine Panik, Handy ist nicht defekt :)

Ich suche mal eben was raus ...

EDIT: http://www.wugfresh.com/
Mit dem Toolkit hast du alle Werkzeuge, die du benötigst. Auf der Startseite gibts rechts nen "Flash Stock + Unroot"-Button. Damit wird alles auf Werkszustand zurückgesetzt und neu geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dankeschön,
ich habe dieses toolkit runtergeladen und habe flash stock + unroot ausgeführt mit der neusten software
es startet immernoch nicht
könnte es sein das das das update war weswegen mein handy nicht mehr angegangen ist und ich eine andere software version ausprobieren sollte ?

leo733 schrieb:
könnte es sein das das das update war weswegen mein handy nicht mehr angegangen ist und ich eine andere software version ausprobieren sollte ?
Nicht auszuschließen -- das letzte Google-Update hatte mein Nexus 7 (2013) in den Bootloop geschickt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist; so etwas sollte m.E. bei einem Hersteller-Update nicht passieren...

Gruß Jens

uburoi schrieb:
Nicht auszuschließen -- das letzte Google-Update hatte mein Nexus 7 (2013) in den Bootloop geschickt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist; so etwas sollte m.E. bei einem Hersteller-Update nicht passieren...

Gruß Jens

bei mir ist das komischerweise genau 10 tage nach Ablauf der Garantie passiert keine Ahnung ob das Absicht war, wäre aber nicht das erste mal gewesen

Wenn du einen ältere Version flashst oder Cyanogenmod mal versuchst?

Ich habe jetzt eine ältere Version geflasht und es hat funktionier
Danke vielmals für die tolle und schnelle Hilfe

Zurück
Oben