Nexus 5 Display austauschen

lepole

Ensign
Hi Leute,
leider ist mir diese Woche meine Nexus 5 auf den Boden gefallen...
Nun wollte ich es selbst reparieren aber es ist echt nicht einfach das richtige Display zu finden.
Über all werden Originale angepriesen sind dann aber keine...
Angeblich soll es auch sehr gute nachbauten geben... aber Wo?

Ich schreibe nun hier in der Hoffnung jmd zu finden der sowas schon hinter sich hat, oder selbst sowas regelmässig macht und mir eventuell sagen kann wo ich ein guten DisplayErsatz finde und eventuell weitere Tipps geben kann.

Gruß
lepole

Danke für den Link
@ |eo wie hast du das Problem gelöst bei dir?

haha leider gar nicht. ich hab das nexus einem freund geschenkt und mir ungewollt hier im marktplatz ein defektes LG G3 gekauft. mittlerweile hab ich wieder ein iphone.

sorry mehr kann ich leider nicht helfen. die ifixit links im thread hast dir angeschaut?

Achso, ei so ein pech!
Ja auf fixit war ich schon... Leider sind die Teile dort schon ausverkauft...

Hallo.

Auf ebay die Bewertungen der Anbieter durchsehen und das klappt schon.

Hab mir beim letzten N5 ein 16er mit vermeintlichem Mainboardschaden organisiert und umgebaut.
Das defekte ohne Display hab ich dann verschenkt und das läuft inzwischen auch wieder.

Vorsicht ist angebracht bei der Abnahme des Rückcovers, da sind mir doch einige "Nasen" abgebrochen.

Hi,
danke für die links und Tips.
Meint Ihr eine Reparatur lohnt bei einem Preis von rund 100€ für nen original Display?
Hab leider das n5x heute verpasst bei mediamarkt...

Gruß
Lepole

also ich würd folgendes probieren: kein originales display kaufen und so wenig wie möglich investieren und dann eben selbst einbaun. wenns passt super, wenn nicht, neues kaufen. das 5x wird früher oder später wieder zu dem preis angeboten. obwohl die 269.- zum jetztigen zeitpunkt natürlich echt ein hammer preis sind.

oder eben ein originales nehmen und 100.- aufwärts zahln.

deine entscheidung.

: )

Ja, das N5x wird sicher wieder günstiger werden.

Und generell ein Gebrauchtes erwerben und das Defekte eben als defekt verkaufen?

Dalls man nicht so standfest ist mit Displaytausch auch eine Option.

Wie ich sehe gibts nicht ganz so originale Display bereits weit unter 100,00.

Danke Leute i werde mal bisschen gucken was i finde.
Denke kaufe wirklich nennen günstiges über ebay mit Käuferschutz.
Sollte es defekt sein kann i wenigstens mein Geld zurück kriegen.

Zurück
Oben