Nexus 5 - Display kaputt

reapy0815

Lieutenant
Nabend,

mein Nexus 5 hat ein kaputtes Display. Das Display hat rein äußerlich keinen Schaden, beim anschalten werden jedoch nur noch Streifen angezeigt und es sieht so aus, als wäre es "unter" dem Glas gerissen. Kam wohl davon, dass ein schwerer Gegenstand drauflag.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an meine Dateien ran zu kommen. Der PC erkennt es erst, sobald ich das Entsperrmuster eingegeben habe, und das geht ja jetzt nicht mehr.
Außerdem habe ich einige Bilder in einem Keepsafe Ordner versteckt. Die dürften dann jetzt unrettbar verloren sein, oder?

Wenn jemand eine gute Adresse hat, wo man das vielleicht reparieren kann, wäre ich sehr dankbar. Habe schon an W-Support gedacht.
Wenn das jetzt aber 100€ oder mehr kostet, werde ich mir lieber etwas Neues besorgen.
Das wichtigste ist mir persönlich eigentlich, dass ich an meine ganzen Bilder usw. ran komme. Da sind teilweise sehr persönliche Dinge von Freunden & Familie dabei, die ich leider nich nicht alle auf dem PC gesichtert habe.

Danke euch.

Daniel

KeepSafe ist nicht sicherer als der Rest deiner Daten auf deinem Handy, die werden einfach mit geänderter Endung (dass andere Apps es nicht als Bild erkennen) gespeichert.

Ich habe mein Nexus 4 bei W-Support reparieren lassen, die haben nur das Display getauscht, aber entgegen dem Formular wurde das System nicht zurückgesetzt.
Icvh habe allerdings auch geschrieben das es kein Garantiefall ist und das Telefon nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll.

btw. da ich genau das selbe Problem hatte, kein Entsperrmuster = kein Zugriff auf das Telefon, habe ich jetzt die Entwicklerschnittstelle aktiviert, über die kann man auf das Telefon auch ohne Entsperrmuster zugreifen.

@Bagbag: Das ist wohl richtig, dass nur die Dateiendung geändert wird. Wenn du jedoch die Endung auf dem PC manuell entfernst und wieder eine .jpg Datei hast, wird nur das Keepsafe Symbol angezeigt. Seit einigen Versionen ist Keepsafe also durchaus richtig verschlüsselt.

Dann werde ich mal bei W-Support anfragen. Zurücksetzen wäre mir persönlich auch nicht recht.

Edit: Laut W-Support Website kostet der Displaytausch 150 €. Gibts eine Möglichkeit, anders an die Dateien ranzukommen? Eventuell auch über ADB?

reapy0815 schrieb:
Eventuell auch über ADB?

Wenn du ADB nicht schon aktiviert hast, wird das nichts.
Ich nehme an der Bootloader ist locked?

Ich weiß nicht ob das eine Idee wäre aber könntest du nicht das Nexus 5 per HDMI an einem tv anschließen und dann mehr oder weniger versuchen den richtigen Muster einzugeben ? Voraussetzung ist ein funktionierender touchscreen.

Also der Touchscreen scheint bedingt zu funktionieren. Zumindest konnte ich dem Gerät ein paar Eingabetöne entlocken.

Der Bootloader ist unlocked, es ist eine recht neue CM11 Nightly drauf.

Dann könntest du probieren blind durch dein Recovery zu manövrieren und dein Handy am PC zu mounten.
Bin mir grad nicht sicher, aber vielleicht funktioniert auch ADB im Recovery (zumindest sideload funktioniert ja).

Ohje, mal gespannt, ob ich das noch hinbekomm. Keine Ahnung mehr, welcher Eintrag im CWM wo stand.

Muss ich morgen mal schauen.

Such einfach nach einem Youtube Video, in dem die CWM Optionen zu sehen sind ;)

Was meint ihr, sollte ich das Display lieber selbst tauschen?
Ich hab schonmal bei einem iPhone 4 das Display gewechselt, das ging problemlos.
Das würde ich beim Nexus dann auch denke ich hinbekommen.

Nur hab ich im Internet jetzt noch kein brauchbares Display gefunden -.-

Wenn du dir das zutraust und es dir die Kostenersparnis Wert ist, warum nicht.

Zurück
Oben