Nexus 5 - Display und Rückseite tauschen, wo bekomme ich Ersatzteile?

Arjab

Lt. Junior Grade
Um es kurz zu machen, mein Nexus ist nicht mehr das Neuste und kürzlich habe ich mir das Display zerstört. Weil ich gerne bastel' und Geld spare, will ich den 'Eingriff' selber vornehmen und muss mir nur noch die Ersatzteile besorgen.
Bei eBay habe ich einiges gefunden, weiß aber nicht, ob das was taugt:
Hier zum Beispiel ein Ersatz-Diaplay auch China. Da frage ich mich eigentlich nur, ob man aus China bestellen kann oder was man dann bekommt!?
https://www.smartphonebay.net/mobile/product.aspx?ProductCode=LCDP-LGD820-ASS&CartID=1

Oder hier ein Display, bei dem ich mich frage, ob das Glas und Display ist oder nur die Glasabdeckung, da das Produktbild z.B. nach weniger aussieht, als auf dem vom China-Versand. Das Glas einzeln zu Tauschen ist beim Nexus doch kaum zu schaffen, da dieses am Display klebt, oder?
http://m.ebay.de/itm/111606609637?nav=SEARCH

Die Rückseite zu kaufen ist glaube ich kein Problem, da sieht der erste erste Link, den ich gefunden habe, ganz gut aus:
http://m.ebay.de/itm/like/331476739711?lpid=106&chn=ps

Aber ich frage mich auch, an welchem Teil der Rand befestigt ist, in dem die Tasten eingelassen sind. Ist das am Display oder am Rückseiten-Ersatzteil? Oder weder noch. Das hat nämlich auch einige Macken..

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Entschuldigt eventuelle Formatierung und, dass ich die Links einfach so hinschmeisse, vom Smartphone aus schreibt es sich nicht so gut - vor allem nicht, mit kaputtem Display!

Ich hatte mir bei meinem Nexus 5 auch die Scheibe zerstört, ich habe diese Displayeinheit verbaut, und bin bisher zufrieden.
Ich hab diese Anleitung benutzt, dauert ca. 1 Stunde und ist nicht sonderlich Anspruchsvoll.

Viel Erfolg beim Tausch.

Ich würde es mal so sagen, es sieht ziemlich Gut aus und ich halte es für ein Originalteil.
Allerdings habe ich nicht die fachliche Kompetenz zu sagen ob es wirklich Original ist oder nur ein guter nachbau.

Also ich habe das Display von Amazon bestellt und es kam auch nach einigen Tagen (aus China) an.

Der Einbau war mit Anleitung aus dem Internet relativ einfach, hier und da ist ein Stückchen Plastik abgebrochen oder verbogen, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Leider scheint das Display aber kein Original Teil zu sein!
Das Ersatzteil hat auf der Innenseite eine Prägung, die nicht mit der des Original-Displays übereinstimmt. Statt 'T2 LG-D820 >MG< HK8-2' steht im Display 'T1 LC-D820 >MG< HK12'. Das man statt 'LG' 'LC' schreibt, finde ich schon sehr billig.
Außerdem ist die Bildqualität deutlich schlechter, die Farben sind nicht so klar und das gesamte Bild wirkt ausgegraut, in der linken oberen Ecke scheint ein Pixel kaputt zu sein, weil die Bildschirmkante dort abgerundet und nicht eckig wirkt und das Displayglas mit schwarzem Rahmen verdeckt auf der linken Seite gut zwei-drei Pixel-Reihen, wodurch man einen minimalen Bereich des Bildschirmbereichs nicht sieht, wenn man frontal auf das Smartphone guckt.
Generell sitzt der Displayrahmen auch nicht passgenau, sondern ich habe ringsherum ein deutliches Spaltmaß, was ich an einigen Stellen zudrücken kann und durch Klick-Geräusche deutlich wird. Da habe ich vielleicht auch beim zusammenbauen gepfuscht, wer weiß.

Der Verkäufer hat mir auf Anfrage in schlecht übersetztem Deutsch versichert, dass es sich um ein Original-Teil handelt, was lediglich zu einem anderen Modell gehören würde. (Europa = LG D821, USA = LG D820)

Hat noch jemand sein Nexus 5 Display ausgetauscht und kann mir versichern, dass es sich um ein Original-Teil eines anderen Modelles handelt? Bzw. was habt ihr für eine Prägung im Display?

Zurück
Oben