Nexus 5 durch Spigen Hülle zerkratzt

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.430
Heute kam meine bestellte Spigen Ultrafit Hülle für mein wenige Wochen altes, schwarzes Nexus 5 an. Hatte sie sofort auf mein Nexus 5 montiert und wieder abgemacht um die mitgelieferte Folie aufzukleben.
Musste dann mit Entsetzen feststellen, dass die rechte obere Ecke des Nexus abgeschürft war. Das Case wurde bei Spigen Deutschland durch Amazon bestellt.

Was kann ich jetzt machen? So stehen lassen werde ich es natürlich nicht. Kann man da Schadensersatz fordern? :grr:
 
wird man dir als eigenverschulden anlasten ... wird höchstwarscheinlich nichts zu machen sein
 
Wenn du nicht beweisen kannst dass der Kratzer durch die Hülle entstanden ist, wird sich da so oder so nichts machen lassen. Dadurch dass du selbst montiert hast auch noch wird man, wie chb@ richtig sagt, sich auf jeden Fall rauswinden.
 
audioph1le schrieb:
Kann man da Schadensersatz fordern? :grr:

Selbst wenn du einen Konstruktionsfehler nachweisen kannst, dann wäre immer noch die Frage, wie viel Ersatz dir für diesen geringen (aber ärgerlichen) Schaden zusteht.
Da wirst du kaum was machen können befürchte ich.
 
Gratuliere. Ist wie mit dem ersten Steinschlag im neuen Auto. jetzt kannst Du Dich entspannen und ab sofort Dein Handy nicht wie ein Neugebohrenes, sondern wie ein In-2-Jahren-Gibt's-Ein-Neues-Mobiltelefon benutzen.
 
Das "Problem" entsteht vermutlich eher durch die Oberflächengummierung des Nexus als durch das Case. Konstruktionsbedingt, aber durch Google zu verantworten?
 
Also ich hab das gleiche "Case" in schwarz und keinerlei Abschürfungen oder sonstige Probleme. Evtl. hast du es bei der Montage etwas übertrieben oder ist es evtl. weisser Abrieb vom Case aufm Nexus?
 
Ist definitiv kein konstruktionsbedingtes Problem. Weder von Google noch von Spigen. Also entweder hat die eine Hülle bzw. das eine Gerät einen Produktionsfehler (irgendeine Kante, die nicht da sein sollte bzw. wenig resistente Beschichtung) oder du hast dir einfach beim Zusammenbau Dreck eingebaut oder sonstwie was falsch gemacht. Ich habe die Kombi seit Anfang November und noch keine Schäden.
Übrigens: Die mitgelieferte Folie ist nicht so der Bringer. Weglassen oder gleich was Ordentliches kaufen. ;)
 
Ich habe auch an einer Ecke etwas Gummierung verloren durch die Ultrafit. Habe sie in 2 Farben und wechsle ab und an, letztens ist es mir aufgefallen.
Allerdings kann ich nichts negatives zu der Folie sagen. Die lässt sich wunderbar blasenfrei aufbringen und ist dann quasi unsichtbar, allerdings fettfingeranfälliger als ohne.
 
Ich habe die Hülle so vorsichtig wie ich konnte montiert / demontiert.
Ich werd zum Konsumentenschutz gehen und mal sehen was die sagen.
Das Nexus 5 hab ich nur vorübergehend bis zum nächsten Nexus oder iPhone und mit diesem Kratzer verliert es an Wert.
 
Würde ich mir bei der Beweisproblematik und dem letztendlich (geringen) Streitwert sparen.

Solltest du wirklich diesen Weg gehen wollen, würde ich auf jeden Fall über einschlägige Kanäle (Amazon Reviews etc.) weitere Hinweise suchen. Vielleicht findet sich eine ähnliche Problematik ja noch häufiger.
 
Nitewing schrieb:
Gratuliere. Ist wie mit dem ersten Steinschlag im neuen Auto. jetzt kannst Du Dich entspannen und ab sofort Dein Handy nicht wie ein Neugebohrenes, sondern wie ein In-2-Jahren-Gibt's-Ein-Neues-Mobiltelefon benutzen.

Schön für Dich, wenn Du auf so etwas keinen Wert legst. Aber es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Geräte gern im Top-Zustand halten. Alleine schon, weil es beim Verkauf nach 2 Jahren mehr Geld bringt.
 
@Falcon: Dann sollte man bei einem Gebrauchsgegenstand aber auch darauf achten den nicht zu oft aus der Produktverpackung zu nehmen!
 
Falcon schrieb:
Schön für Dich, wenn Du auf so etwas keinen Wert legst. Aber es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Geräte gern im Top-Zustand halten. Alleine schon, weil es beim Verkauf nach 2 Jahren mehr Geld bringt.

jep, besonders beim iphone macht es sinn. der hohe wiederverkaufswert ist nämlich nur gewährleistet wenn es einwandfrei ist.

kumpels iphone 5 hure wollte keine sau haben.

ich nehme auch immer hüllen aus silikon. erstens bleibts kratzerfrei und zweitens kann man bei einem sturz evtl. einen displayschaden vermeiden.
 
Visceroid schrieb:
@Falcon: Dann sollte man bei einem Gebrauchsgegenstand aber auch darauf achten den nicht zu oft aus der Produktverpackung zu nehmen!

Mein letztes Smartphone hatte ich mit einer Plastikhülle für die Rückseite und einer Display-Folie versehen. Benutzt habe ich es ganz normal. Flog auch mal aus gewisser Entfernung aufs Bett. Oder auch mal vom Schreibtisch, aus Unachtsamkeit. Unterwegs ging es noch einmal in eine Tasche. 1 1/2 Jahre benutzt und in perfektem Zustand, kein einziger Kratzer. Hatte sogar noch die Originale Displayschutzfolie drauf, nicht mal die hatte einen Kratzer. Beim Verkauf via ReBuy.de hat es den vollen Erlös gebracht.

Deine Polemik kannst Du Dir also getrost sparen.
 
Mein aktuelles Nexus 4 hat weder eine Tasche noch eine Folie, flog im Urlaub quer duch einen Raum, schon öfters auf den Boden und funktioniert noch immer.
Hat zwar ein paar Kratzer aber da ich das Gerät so oder so nicht verkaufen will kann ich mir Hüllen und Folien getrost sparen.

Ein Mobiltelefon ist ein Gebrauchgegenstand und kein Luxusgut, daher verdient es auch die Behandlung als solches nicht.

Edit: Selbst wenn ich das Gerät verkaufen wollen würde, der Käufer muss mit Abnutzungserscheinungen nach 2 Jahren rechnen. Nur weil manche Leute ihr 2 Jahre altes Gerät als "selten genutzt, keine Benutzungserscheinungen" anbieten heißt dass noch nicht dass es jeder so machen muss.

Vor allem stellt sich die Frage ob das Geld welches für Folien und Hüllen über 2 Jahre ausgegeben wird bei einem Verkauf wieder eingebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du das so siehst. Andere sehen das eben anders.
 
Zurück
Oben