Nexus 5 - hängt sich auf und verliert dabei 10-20% Akku

Daflow994

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

seit ein gestern hängt sich mein Nexus 5 in unregelmäßigen Abständen auf. Es bootet sofort neu mit dem normalen Google Logo, dieses kommt aber mehrmals hintereinander.

es verliert dabei ne ganze Menge an Energie wie ihr hier am Bild sehen könnt

10702121_866768170000966_6087822249708986336_n.jpg

Hab vorher einige Apps gelöscht aber das Problem besteht weiterhin.
ich möchte es noch nicht zurücksetzten, da ich momentan kein Wlan zur Verfügung habe und deswegen die Apps nicht neu runterladen kann.

Was sagt ihr dazu?

lg
Daflow

Du kennst die Lösung des Problems doch schon: Auf Werkseinstellungen zurück setzen, du "kannst" bzw. willst das aber nicht machen. Was willst du da von uns hören?

Setz das Gerät zurück und gut. In der heutigen Zeit ist es doch wohl nicht schwer ein WLAN zu finden: Arbeit / Uni, bei Nachbarn, bei Freunden oder notfalls auch im Café oder Restaurant. Allerdings wer ein Smartphone hat, braucht zwangsläufig eigentlich auch WLAN zu Hause.

Das Ding wird ja teilweise genau so schnell leer, wie es aufgeladen wird ... das geht gar nicht.

Das Telefon ist so so wie so nicht wirklich nutzbar, resette es. Dann sind halt erstmal keine Apps mehr drauf, aber das Phone läuft wieder.
Läuft es dann immer noch nicht ... mmmmh.

Einfach apps als apk sichern dann kann man sie auch ohne WLAN wieder installieren. Hatte das Problem früher auch bei meinem HTC weiß aber nicht ob wirklich durch den "Neustart" die ganze Energie flöten gegangen ist oder vor dem Absturz einfach die Anzeige nicht gestimmt hat, oder danach...

falls eine SD-Karte drin ist mal testhalber entfernen. Hatte ich auch schon das die nich iO war

Daten sichern, Resetten, wenn Problem weiterhin besteht, dann mal rooten etc. und eine Custom-Rom drauf (passendes Werkzeug in meiner Sig)
Wenn es dann noch immer Probleme gibt, komplett zurücksetzen und den Google Support anschreiben. Schicken dir erst das neue Gerät, du kannst bequem wechseln und hast 21 Tage Zeit, um das defekte zurückzusenden. So war es bei mir als ich nen Wackler beim Display hatte.

Ich setzt es grad zurück.
Abwarten :)
Ergänzung ()

Problem ist nach zurücksetzten immer noch vorhanden... <.<

Hast du Zugriff auf einen Computer? Wenn ja, ROM neu flashen.
Klingt aber eher nach einem Hardwarefehler. Spillunke hat es geschrieben.

Benji96 schrieb:
Klingt aber eher nach einem Hardwarefehler. Spillunke hat es geschrieben.
Denke ich nicht. Solche Software-Fehler kommen vor wenn ein System schon älter ist und viel genutzt wurde. Du weißt ja nicht, was er alles für Apps installiert hat, wieder deinstalliert hat., usw. Ich denke nach einem Reset ist alles wieder in Ordnung.

Habe das Gerät nun mehrmals recovert.
keine Besserung.
Nach dem Aufladen hängt es sich nun häufiger auf.

Habe auch die automatische wiederherstellung deaktiviert. Auch beim "reinen Nexus 5 System" dreht sich das Gerät neu auf.

Dann bist du wohl am Ende mit deinen Tests. Das Handy wird wohl einen Elektronikfehler haben, kann nur der Kundendienst helfen, sollte ja Garanie drauf sein.

Zurück
Oben