Nexus 5 - Risse bei SIM-Karten Slot, sowie 3,5mm Anschluss --> Garantie?

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.827
Hallo!

Bei meinem Nexus 5 gibt es leider 2 Risse beim SIM-Karten Slot, sowie beim 3,5MM Anschluss am Gehäuse. Gilt da auch die Garantie oder ist das ein "normales" Abnutzungsverhalten.

Mir ist schon 1-2 Mal aufgefallen, dass da Plötzlich steht, dass keine SIM-Karte da ist, aber das ist vielleicht 1-2 mal in nem Quartal, also sehr selten. Nach einem Neustart geht es wieder.

Hab ich da noch eine Chance auf eine Reperatur/Ersatz oder kann muss ich damit leben.
 
Wann haste das Nexus 5 denn gekauft?
 
Jänner 2014, aber dann haben die mir ein neues Gerät ausgestellt, weil der Lautsprecher defekt war und die Rechnung ist von Jänner 2015. Somit wieder 2 Jahre :D
 
Hast du eine komplett neue Rechnung erhalten oder steht auf der alten das Austauschdatum nur drauf?

Checken solltest du auch die Herstellergarantie.

In der Regel sind das meist nur 1 Jahr, und da wärst du schon drüber. Im EU Raum gilt dann noch die Gewährleistung, die der Händler dir 2 Jahre gewähren muss, aber nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir.
 
Wenn über den Google Store, dann könntest du noch Glück haben. Die sind sehr kulant. Trotzdem gibt es keine Garantie, dass sie es machen, da du jetzt in der Beweis Last stehst.
 
Ich habe eine neue Rechnung erhalten mit dem neuen Datum von 2015 und da steht "24 Monate Garantie"..
Hat man aber nicht allgemein 2 Jahre Garantie...

Hab es nicht über Google Play Store gekauft, sondern über einen Händler..
 
Dann sollte dein Weg direkt zu dem Händler führen und du ihn nett fragen, ob er es auf Garantie mit dem Problem einsenden kann.

Anrecht auf ein Neugerät hast du aber wegen dem Beschriebenen in meinen Augen aber nicht.
 
Der Händler hat zu mir gesagt, 2 Jahre Garantie hab ich wieder aufs Gerät, da die mir damals ein komplett neues Gerät gegeben haben.
 
Da geh halt hin und probier es. Ich verstehe nicht warum du dann den Thread aufmachst?
Rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung mehr.
 
Wie gesagt, ich habe eine neue Rechnung bekommen, da steht 2015! Ich habe kein Umtauschbeleg, Reparatur Beleg etc. bekommen. Das ist eine ganz normale Rechnung.

Mir geht es einfach darum, ob diese Risse im Garantie gedeckt sind oder nicht. Werde wohl hinschauen und klären wie das ist mit den Rissen...
 
Garantie ist freiwillig und wird vom Hersteller gewährt. Gewährleistung sind 2 Jahre Pflicht vom Händler aus.
Der Hersteller kann nach Gutdünken entscheiden, was er als Garantiefall akzeptiert und was nicht.
 
Zurück
Oben