Nexus 5 - schleichend langsames Internet trotz gutem Empfang

reapy0815

Lieutenant
Moien :)

Mein N5 ist vor geraumer Zeit einem Displayschaden zum Opfer gefallen. Ich hatte mir ein neues Display bestellt (original) und selbst repariert, hat soweit auch gut geklappt.
Jedoch habe ich Zweifel, ich die Antenne vielleicht etwas beschädigt sein könnte. Ich habe immernoch recht guten Empfang im Netz von o2, meistens H+. Seiten im Browser laden allerdings extrem lange, Google benötigt sicherlich ca. 6 oder 7 Sekunden, um aufgebaut zu werden. Ich glaube, das ging sonst immer recht schnell. Bilder über Whatsapp scheinen dagegen ganz normal hoch- bzw. runterzuladen.
Auf dem Gerät läuft seit etwa März die gleiche CM11 Nightly, die war immer recht stabil. Die gleiche Nightly ist immernoch drauf, also kann es zumindest nicht daran liegen. Genutzt wurde der CM11 eigene Browser.
Einen Factory Reset habe ich nach Zusammenbau des Geräts durchgeführt.

Wäre die Antenne irgendwie beschädigt oder so, dann würde ich ja auch kein H+ angezeigt bekommen, oder? Oder wird mir tatsächlich schnelles Netz angezeigt, ich kann die Kapazität aber aufgrund der Antenne nicht nutzen, weil da vielleicht was beschädigt ist? Ich glaube das auch fast nicht, da ich sehr vorsichtig an solche Sachen heran gehe und alles sehr sorgsam auseinander und wieder zusammengebaut habe.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Daniel

Ich denke das wird wohl eher ein softwareseitiges Problem sein, wenn du über Whats App ganz normal Bilder Hoch- und Runterladen kannst.
Ergänzung ()

Ach ja: Genügend Daten hast du noch zur Verfügung? Datenflatrate heißt ja nicht immer FullSpeed:D

bilder werden aber auch von whats app stark komprimiert.

Mach doch mal einen Speedtest. Geeignete Apps gibt es ja haufenweise!

Zurück
Oben